Windows Live Essentials

Diskutiere Windows Live Essentials im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hallo zusammen, wo finde ich bei windows 8 die programme movie maker und fotogalerie. ich hatte mir windows essentials 2012 installiert...
  • #1
X

xphantomas

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
5
hallo zusammen,

wo finde ich bei windows 8 die programme movie maker und fotogalerie.

ich hatte mir windows essentials 2012 installiert. ausgewählt hatte ich :
windows live mail
movie maker
fotogalerie

da ich mit der live mail nicht so ganz zurecht kam habe ich diese deinstalliert.
weiss leider nicht ob ich einen falschen klick getätigt habe oder nicht.

jedenfalls vermisse ich den movie maker und die fotogalerie.

will ich neu installieren so heisst es immer das movie maker und fotogalerie schon installiert sind.

wo sind die denn ?

ich finde sie nicht in den programmen.
unter SUCHE wird nichts gefunden

kann mir jemand weiterhelfen?
ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

tschüß
xphantomas
 
  • #2
Wenn du die Proggis installiert hast, sollten diese als Kacheln im Start UI erscheinen.

Wenn du in der CharmBar auf suchen klickst und z.B. Movie Maker eingibst müsste dir die App angezeigt werden sofern diese wirklich installiert ist.

Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Programme und Features nach was noch von den Essentials installiert ist. Evtl. versuche mal die Reste dort zu deinstallieren.
 
  • #3
hallo opelneister,

zuerstmal DANKE für die verdammt schnelle antwort !!!

ich hatte alle 3 installiert, lediglich windows live mail deinstalliert.

als kacheln existiert nix.
charme bar suche, habe ich auch schon probiert erfolglos.
unter der systemsteuerung stand noch. windows essentials oder so ähnlich, habe es deinstalliert da ich mir dachte das eventuell noch reste da sind.

dann wollte ich windows essentials neu installieren und nur den movie maker und fotogalerie auswählen.
schlägt aber immer fehl, da wie geschrieben, die programme schon installiert seine.

nur, ich finde die nirgends :-)

die wege des herrn sind unergründlich :-)

hast du noch ne idee ?

ich möchte den pc ungern auf zig tage zurücksetzen.
bei mir ist alles neu, rechner betriebssystem usw...
bin gerade im moment soweit das ich wieder sagen kann, so ist es wie ich mag :-)

tschüß
xphantomas
 
  • #4
Na ja, zig Tage zurücksetzen ??? Höchstens auf den Tag vor den Live Essentials.
Ich habe noch Bedenken ob Win8 überhaupt damit arbeitet. Habe es selbst noch nicht auf meinem Win8 Laptop installiert.
 
  • #5
bei mir wären es zig tage :-)

doch , es funktioniert einwandfrei, ist ja auch für windows 8 freigegeben.

tschüß
xphantomas
 
  • #6
Ich muss mal zu Hause nachsehen. Da steht mein Lappi.
Von hier kann ich es nicht so genau nachvollziehen.
 
  • #7
dann danke ich dir schon jetzt mal fürs nachschauen.

ich bin wirklich kein pcprofi, aber programme suchen und finden, das geht schon :-)

weiss wirklich nicht warum , weshalb, weswegen...

die beiden programme sollen installiert sein, ich finde sie aber nicht.


tschüß
xphantomas
 
  • #8
Hast du mal in den Install Ordner geschaut ob da noch was drin ist?
C:\Program Files (x86)\Windows Live\...................
außerdem
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Live
und
C:\ProgramData\Microsoft\WLSetup

Gruß
insel
 
  • #9
Um den Ordner ProgramData sichtbar zu machen musst du in den Ordneroptionen Versteckte Dateien und Ordner anzeigen markieren.
 
  • #10
nochmals DANKE an euch.

ich habe noch ein paar ordner gefunden die auf windows live schliessen ließen, habe diese gelöscht.
aber eine neuinstallation war dennoch nicht möglich.
ich kann es nicht verstehen :-(

jedenfalls bin ich die wiederherstellungspunkte punkt für punkt so lange zurüchgegangen bis die dateien wieder da waren.
habe den moviemaker und die fotogalerie wieder.

tschüß
xphantomas
 
  • #11
Aber einen Grund muss es ja haben warum es nicht mehr angezeigt wurde. :mad:
 
Thema:

Windows Live Essentials

Windows Live Essentials - Ähnliche Themen

Windows Essentials 2012 konnte nicht installiert werden: Guten Tag Ich wollte heute den Windows Movie Maker von Windows Essentials 2012 installieren. Leider kam bei der Installation eine...
Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare...
ich kann in windows 7 Live Mail 2012 nicht mehr finden,wurde aber Installiert: Ich kann in Windows 7 ,Windows Live Mail 2012 nicht mehr finden, wasl ich tun?
Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Oben