Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

Diskutiere Wo liegt der SkyDrive-Ordner? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, unter W7 konnte ich den SkyDrive-Ordner auf meine Platte D verschieben, unter W8 finde ich ihn nicht einmal. Wo ist er und wie kann ich ihn...
  • #1
U

uli123

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
9
Hi,

unter W7 konnte ich den SkyDrive-Ordner auf meine Platte D verschieben, unter W8 finde ich ihn nicht einmal. Wo ist er und wie kann ich ihn verschieben?

Ich will ihn parallel unter beiden Partitionen (W7 & W8) nutzen.

Danke,
Uli
 
  • #2
Mit dem Ordnernamen / Pfad von Windows 7 mal unter Windows 8 suchen.
 
  • #3
Ähm, bevor ich hier ganz was falsch mache: Ich habe im Dateimanager noch kein SkyDrive angezeigt. Einzig das App über Metro läuft (sogar neuerdings mit einem Public-Ordner). Sollte im Dateimanager nicht auch SkyDrive als Laufwerk angezeigt werden? Muss ich SD erst installieren?
 
  • #4
Also ich verstehe Dein Problem jetzt nicht so ganz, Du kannst Doch über die SkydriveApp auf jeden beliebigen Ordner des Rechners zugreifen.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
uli123 schrieb:
Muss ich SD erst installieren?
Damit hast du dir die Frage eigentlich selbst beantwortet.
Wie willst du etwas finden, was nicht vorhanden ist.
Das ist nur meine Vorstellung, weil ich nicht mir SkyDrive arbeite.
 
  • #6
Das liest sich nun, als ob ich total verblödet wäre.
Als ich vor drei Tagen W8 zum ersten Mal installiert habe und das Skydive App vorhanden war und lief und zudem alle Magazine schrieben, das SD serienmäßig bei W8 dabei ist, käme ich nicht auf die Idee, SD nochmal zu installieren ... war ja auch schon vorhanden.
Gibts dann 2 SDs? Na, mal sehen ...

@Alex: Ich will nicht auf Ordenr zugreifen, sondern den SD-Ordner verschieben, um ihn von mehreren Betriebssystemen her zu bedienen.
 
  • #7
So war das nicht gemeint.
Habe aber mal danach gesucht ohne es bisher aktiviert zu haben.

c:\users\[user]\appdata\local\microsoft
c:\users\[user]\

C:\Users\[user]\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\setup\logs\2012-07-17_092621_11bc-dc4.log

C:\Users\[user]\SkyDrive\desktop.ini
 
  • #8
@wolf66: Ne, ist bei mir nicht (ausgeblendete sind sichtbar). Das App auf Metro macht zwar alles richtig, auf Desktop-Ebene ist aber nix zu sehen. Und du hast auch nur ein nackiges W8 ohne extra SD zusätzlich installiert zu haben?
 
  • #9
SkyDrive wird nicht mit Windows 8 installiert (Desktop)!

Hierzu muss man entweder:

a: SkyDrive über die Essentinals installieren
b: SkyDrive manuell als Standalone Version installieren
c: Office 2013 (Testversion) installieren, dann ist es dabei ^^
 
  • #10
Jepp, hat sich nun auch durch diesen Thread herauskristalisiert.
Habe sie nun eben wie bei W7 installiert, bei der Installation den gewünschten Speicherort angegeben.
Mehr war nicht nötig: Die Installation erkennt die Einstellung vom Metro-App und nun läuft alles.

Bliebe noch die Frage, wo das Metro-App die Daten (ohne das "echte" Programm) lagert, aber eigentlich ist das nun auch egal.

Danke an alle.
 
  • #11
Hallo uli

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt.
Das heisst, man muss zwingend SD über Essentials installieren, korrekt?
Das mit der SD-Metro-App hat mich nämlich auch verwirrt.
 
  • #12
Korrekt. Nach der Installation laufen beide Programme parallel.
Ich weiß aber nix über Essentials, habe normal hier installiert:
Microsoft SkyDrive
 
Thema:

Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

Wo liegt der SkyDrive-Ordner? - Ähnliche Themen

M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an: Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine...
Ordner Desktop von C/users/gs auf c:/ verschieben: Hallo Besserwisser! Der Ordner Desktop liegt schön versteckt in dem o.a. Ordner. Ich möchte ihn (wie früher mal) in die oberste Ebene...
Download-Ordner ins Root-Verzeichnis verschoben: Ich wollte meinen Download-Ordner von Laufwerk C: in Laufwerk D: verschieben. Als Zielpfad habe einfach nur D:\ angegeben, weil ich dachte, der...
Oben