Frontpage 2003 in Windows 8 Pro

Diskutiere Frontpage 2003 in Windows 8 Pro im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, muss das alte MS Programm FrontPage auch unter Win 8 nutzen. Habe immer eine Fehlermeldung bei der Installation: Fehler 1919- Visual...
  • #1
I

imported_HelmutK

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
7
Hallo,

muss das alte MS Programm FrontPage auch unter Win 8 nutzen. Habe immer eine Fehlermeldung bei der Installation:

Fehler 1919- Visual FoxPro Datenbank, ODBC -Fehler 6

Bei der Erstinstallation über Windows 7 klappte FrontPage noch. dann habe ich leider Windows 8 "bereinigt", da waren alle Programme weg. Mein Fehler, aber ich kann FrontPage nicht mehr installieren.

Hilfe.

Danke Helmut
 
  • Frontpage 2003 in Windows 8 Pro

Anzeige

  • #2
Mit der rechten Maustaste auf die .exe Datei klicken und im Kompatibilitätsmodus ausführen; wähle dort dann entweder Vista oder Windows 7 (wo es früher lauffähig war).
Dann installieren (möglichst als Admin). Dann sollte das auch unter Win8 gehen.
 
  • #3
Laut Microsoft, läuft unter Windows 8 (und auch Server 2013) nur noch "Microsoft Expression Web", der Nachfolger von "Frontpage"!
 
  • #4
Hallo,

habe inzwischen FrontPage wieder zum Laufen bekommen.

Danke im Netz.

Helmut
 
  • #5
Hallo,
wäre Interessant zu erfahren, wie du das Problem gelöst hast.
Danke im voraus...
 
  • #6
Hallo,

ja hat geklappt, aber Probleme mit Outlook.

Benutze jetzt zu 98% MS Expression Web 4 (kostenfrei verfügbar), nur für wenige typisch FP Designs nehme ich FP über eine virtuellen PC mit XP.

Gruß Helmut
 
Thema:

Frontpage 2003 in Windows 8 Pro

Frontpage 2003 in Windows 8 Pro - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
Oben