Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht)

Diskutiere Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich Windows 8 Pro als Vollversion installiert habe. Zudem sind alle Updates gemacht worden. Nun zu meinem...
  • #1
S

Selo82

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
6
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich Windows 8 Pro als Vollversion installiert habe. Zudem sind alle Updates gemacht worden. Nun zu meinem Problem. Bis vor zwei Stunden war alles noch funktionstüchtig. Dann hatte ich ein Bluescreen und der Rechner musste neugestartet werden. Alles erst einmal halb so wild, dachte ich. Das kennt man ja schon von früher :P Nach dem Neustart ist mir das Lächern allerdings vergangen. Es ist mir nicht mehr möglich Apps zu starten. Versuche ich die Store-App zu starten, kommt zwar der Ladebildschirm, doch dieser wird nach wenigen Augenblicken wieder geschlossen. In der Liste der offenen Apps ist dieser aber noch zu sehen. Bei den restlichen Apps sieht die Sache anders aus. Wenn ich auf diese klicke, passiert einfach rein gar nichts.

In der Ereignisanzeige habe ich diese Fehler angezeigt bekommen:

Absturz:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000019 (0x0000000000000022, 0xfffffa8006815000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111312-22120-01.

Nach Anklicken einer beliebigen App (hier: Kalender-App):

Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.Calendar“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Habe zu Testzwecken den Gastkonto aktiviert und dort läuft alles erste Sahne. Auch laufen die Desktop-Apps nach wie vor ohne Probleme.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habe keine Lust, das System zurückzusetzen und somit alles zu verlieren ^^

Viele Grüße

Selo82
 
  • #2
Habe "sfc /scannow" laufen lassen. Es wurden Probleme gefunden und repariert. Bei mir läuft alles wieder. :)
 
  • #3
Hat erst funktioniert. Heute ist der Rechner wieder abgestürzt. Lösungsmöglichkeit von oben hat aber diesmal nicht zum Erfolg geführt. :( Hat jemand eine Idee?
 
  • #4
Was ist an Software installiert? Vor allem das was allein in dem betroffenen Benutzerkonto aktiv ist! Der Fehlercode 0x19 weist darauf hin, dass ein inkompatibles Programm einen Speicherfehler verursacht.
 
  • #5
Installierte Software:

- Avira (kostenlose Version)
- Photoshop CS4
- Adobe Acrobat XI Pro
- Office 2010
- und dann noch n paar Spiele
 
  • #7
Ich werde den gleich mal runterschmeißen. Hatte bis gestern keine Probleme mit Avira. Und der Rechner ist seit 2 Wochen aufgesetzt gewesen :( Aber glaube dennoch nicht, dass die Apps dann wieder laufen...
 
  • #8
Wir haben hier schon einige Threads, in denen es darum ging dass die Apps nicht laufen wollen. Letztlich waren diese Probleme fast immer darauf zurückzuführen, dass die Virenscanner sie blockierten. Da Avira ja definitiv Probleme macht, stehen Deine Chancen ziemlich gut. Deinstalliere ihn im abgesicherten Modus! Eventuell musst Du im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung noch Sfc /scannow ausführen um beschädigte Systemdateien reparieren zu lassen.
 
  • #9
Hallo

möchte hier nochmal kurz den Endbericht hinschreiben. Erstmal danke für den Tipp @areiland. Der Übeltäter war wirklich der Avira. Im abgesicherten Modus habe ich diesen deinstalliert. Habe dann einfach neugestartet und jetzt läuft alles wieder. Danke für die Hilfe!! :)

Grüße Selo82
 
  • #10
Von Avira gibt es auch nen Reg-cleaner ......einfach Avira Reg-cleaner in google suchen und runterladen
 
  • #11
Ich habe das gleiche Problem, dass die Apps nicht mehr starten.
Hatte erst eine Testversion von McAffee, da lief alles. Nachdem die abgelaufen war, habe ich AVG Virenschutz und die Firewall von Zone Alarm installiert. Habe das gestern mal testweise deinstalliert, aber dennoch funktionierten die Apps nicht. Ein lokales Konto habe ich acuh erstellt. Leider ohne Erfolg!

Hat noch irgendwer Tipps?
LG, Merle
 
  • #12
Hallo, ich habe mir auch einen neuen Laptop mit Windows 8 zugelegt und dann Avira installiert. Wie ich nun hier erfahren habe war das ja ein Fehler. Ich habe nun Avira wieder deinstalliert. Apps starten immer noch nicht... Bei mir geht bei allen Apps der Bildschrim auf und dann ist da aber dieser Ladekreis und es passiert nichts weiter. Ich habe nach einer Stunde Suchen dann auch die Eingabeaufforderung als Admin gefunden (ich hab wirklich gar keine Ahnung von Computern) und den Befehl sfc /scannow durchgeführt. Nachdem das durchlaufen war wurden wohl einige Sachen raperiert aber die Apps starten nachwievor nicht. Ich habe den Rechner auch beor ich das versucht habe neu gestartet. Ich brauche hier wirklich ne idiotensichere Anleitung was noch zu tun ist ... kann mir jemand helfen?
 
  • #13
also ich würde ihn noch mal refreshen und ganz von vorn anfangen

irgendwo in der Beschreibung zu deinem win8-rechner steht wie du den rechner auf den werkszustand zurücksetzen kannst

und dann erst mal OHNE irgendwelche optimierungstools oder fremdvirenscanner die ganzen updates abwarten die MS so bringt auf das neue System

alternativ könntest du mal den App Troubleshooter versuchen - unter NOTES relativ weit unten auf der seite

What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help

der SINNVOLLERE weg wäre meiner Meinung nach jedoch das rücksetzen

gruß
 
  • #14
Hey vielen Dank. Das refreshen hat geholfen. Hat zwar mit den danach noch durchzuführenden Updates ne halbe Ewigkeit gedauert aber die Apps funktionieren wieder. Allerdings haut das mit der Datensicherung wohl nicht so ganz hin, meine Fotoalben haben danach Fehler angezeigt. Ist nicht schlimm, da ich die eh auf CD nochmal neu drauf spielen kann. Aber wer viele Daten drauf hat sollte die vielleicht auch vor nem Refresh sicher. Also vielen Dank dir nochmal...
 
Thema:

Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht)

Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) - Ähnliche Themen

Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center): Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr...
Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center): Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr...
Win 8.1 WindowsStore, Mail und alle anderen Apps starten nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop HP250 mit Win8.0 vorinstalliert gekauft. Habe dann vor einer Woche auf 8.1 aktualisiert. Habe die Apps über den...
Oben