Win8 wieder deinstallieren, will wieder Win7 haben

Diskutiere Win8 wieder deinstallieren, will wieder Win7 haben im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Muß ich das Notebook platt machen oder reicht es aus, wenn mann die 5 Wiederherstellungs-dvd's läd?? Bitte antwortet nicht auf fachchinesich...
  • #1
G

Gundi22

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
2
Muß ich das Notebook platt machen oder reicht es aus, wenn mann die 5 Wiederherstellungs-dvd's läd?? Bitte antwortet nicht auf fachchinesich, sondern dass auch ich es verstehe.


Lg Gundi22:confused:
 
  • #2
Du kannst deine Win7 DVD einlegen und die Platte formatieren, dann ist alles weg und du musst neu installieren.
Du kannst die Recovery-Version deine Notebooks verwenden, dann sollte der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt sein.
Oder du versuchst es mit deinen "5 DVD's".
Ich gehe mal davon aus, wenn du deine "Recovery-Partition" (wohl auf Laufwerk D: ) nicht gelöscht hast, ist dies die einfachste Variante - und auch sicherste - um dein Win7 wieder zu haben :)
 
  • #3
Das machen normalerweise die Recovery-DVDs selbst.
Entsprechende Anleitung sollte im Handbuch stehen mit dem Hinweis, dass das NB auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird.
Damit ist dann auch Windows 8 entfernt.

edit:
Mit der Installation von Windows 8 wird wohl die Recovery-Funktion des NBs nicht mehr starten.
 
  • #4
kerberos schrieb:
Du kannst deine Win7 DVD einlegen und die Platte formatieren, dann ist alles weg und du musst neu installieren.
Du kannst die Recovery-Version deine Notebooks verwenden, dann sollte der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt sein.
Oder du versuchst es mit deinen "5 DVD's".
Ich gehe mal davon aus, wenn du deine "Recovery-Partition" (wohl auf Laufwerk D: ) nicht gelöscht hast, ist dies die einfachste Variante - und auch sicherste - um dein Win7 wieder zu haben :)
Die Recovery auf Lw D. ist noch vorhanden. Was soll ich Schritt für Schritt machwn.
z.B. alle Programme schließen und auf Recovery klicken????

wolf66 schrieb:
Das machen normalerweise die Recovery-DVDs selbst.
Entsprechende Anleitung sollte im Handbuch stehen mit dem Hinweis, dass das NB auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird.
Damit ist dann auch Windows 8 entfernt.

edit:
Mit der Installation von Windows 8 wird wohl die Recovery-Funktion des NBs nicht mehr starten.

Also einfach Programme schließen, DVD1 einlegen und warten was passiert?????
Hiiiilfe!!!! Könnte heulen.
 
  • #5
Das hört sich schon mal gut an :)
Dann schließe alle Programme, starte den PC neu und dann müsste beim Starten oben eine Anzeige kommen
(bei mir war das "für Recovery zu starten drücken sie F11) oder ähnliches.
Jedenfalls dann dieser Anweisung folgen, dann startet das Recoveryprogramm.
Allerdings würde ich dir empfehlen, vorher alle Daten sichern; dein PC wird auf den Punkt zurückgesetzt, wie du ihn gekauft hast - also naggisch!
Deine Programme musst du dir dann eh alle neu installieren, bzw. deine "back-up Daten" neu einspielen.
 
  • #6
Welche Taste für die Nutzung der Recoverypartition zu drücken ist steht auch im Handbuch.
Wenn da dann eine Fehlermeldung kommt weil die Partitionsverhältnisse nicht mehr stimmen, musst du die DVDs nutzen.
Entsprechende Anleitung ebenfalls im Handbuch.
Anschliessend ist der Rechner wieder so wie du ihn gekauft hast.

Wieso "heulen" - wenn die DVDs genutzt werden wird dir angezeigt was entsprechend zu machen ist und wann die nächste dran ist.
 
  • #7
Will hier kein salz in die Wunde streuen, aber wer so mutig ist sich Win 8 auf den Rechner zu schießen, sollte doch auch in der lage sein den Rechner wieder in den Ursprungszustand zurückszusetzen.
 
Thema:

Win8 wieder deinstallieren, will wieder Win7 haben

Win8 wieder deinstallieren, will wieder Win7 haben - Ähnliche Themen

Linux deinstallieren: Hallo (ich entschuldige mich im voraus dafür, dass ich mich was kali neben windows laufen lasse echt nicht auskenne) ich wollte neulich um es...
SAMSUNG USB Treiber deinstallieren: Ich nutze einen Monitor (LG), der via USB-C am Notebook (HP) angeschlossen ist. Der Monitor funktioniert zudem als USB-Hub. Ich habe an der...
Bildschirmflackern | Surface Pro 4 (4GB RAM): Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile...
ich bleibe bei Win7: weil ich Programme habe, die nicht unter höheren WinVersionen laufen, die ich immer noch nutze (z.B. Money 99). Meine Frage: Wenn ich Win7 ab...
Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Oben