Frage zur Kontakte-App

Diskutiere Frage zur Kontakte-App im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin neu in der Win8 Welt und habe eine Frage zur Kontakte-App. Ich habe ein Windows-Konto erstellt (@live.de) und angefangen fleißig...
  • #1
L

Lemming13

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
17
Hallo,

ich bin neu in der Win8 Welt und habe eine Frage zur Kontakte-App. Ich habe ein Windows-Konto erstellt (@live.de) und angefangen fleißig Kontakte zu erstellen - mit der App direkt, ich hatte vorher keine Kontakte unter live, hotmail etc.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Daten die man eintragen kann sehr dürftig sind. Nicht mal den Geburtstag meiner Kontakte kann ich angeben.

Komischerweise kann ich den mit der App erstellten Kontakten einen Geburtstag hinzufügen, wenn ich mich auf live.com anmelde und dort die Kontakte aufrufe. Aber auch hier: Wenn ich dort einen Geburtstag hinzufüge wird er mir nicht in der App angezeigt. Die Kalender-App (Stichwort Geburtstagskalender) zeigt auch keine Geburtstagstermine an.

Mache ich hier was falsch, oder stimmt mein Eindruck, dass die neuen Apps: Mail, Kontakte, Kalender bestenfalls Betastadium haben?

:(
 
  • #2
hi Lemming

Beta-Stadium würde ich nicht sagen - aber es iss eben alles noch recht neu ;-)

wenn du auf live.com die Geburtstage eingibst, dann synchronisieren sich die Daten auch nach einer Weile mit deiner Kalender-App auf dem Rechner

dazu musst du aber in der Kalender-App --> rechte charms-bar --> Einstellungen --> Optionen ... auch einstellen, dass dir der entsprechende Kalender auch angezeigt wird

denke mal das mit den nächsten Updates weitere Verbesserungen der Apps kommen werden

Gruß Jens
 
  • #3
Danke für die Antwort. Ich hoffe auch auf so einige Verbesserungen ;)

Nun habe ich noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass das @live bzw. @hotmail Konto nur als POP3 eingerichtet werden kann?

Ich habe versucht Thunderbird dazu zu kriegen das Ding als IMAP einzurichten, das klappt aber nicht. Eine Internetrecherche dazu findet auch nichts. Ich habe eben diverse gängige Servereinstellungen probiert:

imap.live.com, Port 993 usw.

Danke für die Hilfe!
 
  • #4
also wenn ich da nen Konto einrichte in der Kachel-Mail-App dann richtet die sofort IMAP ein - soweit ich weiß kann die App gar kein POP3

Gruß Jens
 
  • #5
Doch kann Sie (mittlerweile?). Ich habe ein anderes POP Konto manuell angelegt. Wenn man ein Windows Konto verwendet wie ich, wird dieses sofort auch in Mail angelegt - macht ja auch Sinn. Man kann aber nicht einsehen, welches Protokoll verwendet wird. Und wie gesagt, im TB kann ich das Konto nicht als IMAP einrichten.
 
  • #6
Mittlerweile habe ich die Geburtstage meiner Live-Kontakte sauber in der App. Die von Google werden dort aber nicht gesynct kann das sein?

In der Kalender-App steht beim Google-Konto zum Sync auch nur "E-Mail".
 
Thema:

Frage zur Kontakte-App

Frage zur Kontakte-App - Ähnliche Themen

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender...
Synchronisation des Geburtstagskalenders: Hola, eventuell kann mich freundlicherweise bei der Synchronisation des Geburtstagskalenders unterstützen. Anbei die Fragen und eine Erläuterung...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
Google Kontakte App - trotz Synchronisation und Sicherung keine Geburtstage mehr vorhanden: Hallo, ich weiß, dieses Problem haben viele Nutzer und es gibt auch schon viele Antworten. Ich bin jedoch NICHT daran interessiert, noch 5-10...
Oben