Windows 8 Pro - Bildschirmauflösung

Diskutiere Windows 8 Pro - Bildschirmauflösung im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach meiner Umstellung von Windows Vista Home Premium auf Windows 8 Pro werden Abbildungen verzerrt wiedergegeben. Gehe ich auf...
  • #1
P

prinz995

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
6
Hallo, nach meiner Umstellung von Windows Vista Home Premium auf Windows 8 Pro werden Abbildungen verzerrt wiedergegeben. Gehe ich auf "Bildschirmauflösung" steht dort unter: Anzeige: 1. Anzeige für mobilen PC; unter Auflösung: 1024 x 768 (empfohlen) - dieses Feld ist jedoch inaktiv, so dass ich die Auflösung nicht ändern kann; unter Ausrichtung steht: Querformat.

Ich besitze den Amilo Pa 2510 und die Bezeichnung der Grafikkarte lautet: PnP-Monitor (Standard) mit Xpress 1200 ATI Radeon, Prozessortyp und Geschwindigkeit: AMD Turion (tm) 64x2 Mobile Technology t56/1/1,80 GHZ; Größe des Arbeitsspeichers 2.00 GB.

Ich habe schon einige Versuche gemacht, einen anderen Treiber für die Grafikkarte zu installieren, aber ohne Erfolg. Fujitsu teilt mir mit, dass der Amilo Pa 2510 Windows 8 nicht unterstützt, also von dort keine Grafiktreiber erhältlich.

Schönen Dank für die Unterstützung bei meiner Problembehebung.
Freundliche Grüße
prinz995
 
  • #2
Und im Gerätemanager steht die Grafikkarte als "Standard VGA Grafik" drin...

Kein Chance! Eine Xpress 1200 ATI Radeon wird nicht mehr unterstützt!
 
Thema:

Windows 8 Pro - Bildschirmauflösung

Windows 8 Pro - Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

Bilder auf dem Bildschirm nach Absturz verzerrt: Hallo, nach einem teilweisen Absturz werden auf meinem Bildschirm Abbildungen verzerrt dargestellt. In der Systemsteuerung habe ich alles...
Bildschirmauflösung ändern: Hallo Leute, Ich besitze ein EeePC 1101HA von ASUS und habe das Windows 8 Pro 32bit darauf installiert. (War vielleicht keine gute Idee, aber...
Upgrade von Windows 8 auf 8.1 nicht "mehr" möglich: Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe auf meinen Laptop das Update auf 8.1 durchgeführt. Hat alles wunderbar...
Leider verzerrte Schrift bei Windows 8: Guten Tag :) Habe seit heute Windows 8 und wegen dem Problem auch schon 2x installiert. Es bleibt aber leider dennoch. Das Notebook (Esprimo...
Windows 8 Booten: Guten Tag, habe schon ein paar Fragen durchgeforstet aber bisher keine gescheite Antwort gefunden darum frage ich hier noch einmal. Ich habe...
Oben