Von Windows XP auf Windows 8 pro klappt nicht

Diskutiere Von Windows XP auf Windows 8 pro klappt nicht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Also, ich bin kein computer kenner mir den ganzen fachausdrücken also versuche ich mein problem so zu erklären. Hab mir vor einem jahr neuen...
  • #1
L

Lika

Gast
Also, ich bin kein computer kenner mir den ganzen fachausdrücken also versuche ich mein problem so zu erklären. Hab mir vor einem jahr neuen computer angeschaft, aber ohne windows, hab statdessen das alte windows XP home vom vorgänger instaliert. war alles wunderbar bis ich vor einigen tagen einen trojaner eingefangen hab, hab dann das windows 8 pro gekauft (upgrade) von dem ich aus unwissenheit angenommen hab das wäre ne vollversion.... Hab jetzt gegoogelt das es möglich ist von XP auf Windows 8 zu upgraden, also habe jetzt das alte windows XP instaliert und versucht das Win 8 pro zu upgraden, komme bis zu der mitteilung das der computer jetzt mehrmals neu gestartet wird um die instalation abzuschließen.....und nach dem ersten neustart bleibt der bildschirm dunkel mit dem mauszeiger mittendrin, ansonsten tut sich nichts, hab dem pc auch zeit gelassen (viertel stunde oder so ) aber es passiert nichts. Hab das XP auch durch Windows Update auf dem neuesten stand. Könnte damit auch leben , wenn ich nur die verd.. dvd nicht gekauft hätte(schade um das geld) Kann mir vielleich einer helfen ?
Da wäre noch was Xp ist ja 32 bit , der pc (3.01 GHz 2.0 Gb ram und 1 trbyte festplate ) könnte doch aber auch die 64 bit version ausfüren ?
 
  • #2
Von windows XP auf Windows 8 pro kplappt nicht Hilfee

Eine Frage:
Warum installierst du denn nicht komplett neu?
Also sofort Win8
HDD löschen und los gehts
 
  • #3
Von windows XP auf Windows 8 pro kplappt nicht Hilfee

Hi. Habs versucht, hat nicht geklappt , dachte eigentlich das daran liegt das es nur ein Upgrade (55 €) ist.
 
  • #4
Von windows XP auf Windows 8 pro kplappt nicht Hilfee

Nop, auch mit einer Upgrade Version kannst du eine Neuinstallation durchführen.
 
  • #6
Von windows XP auf Windows 8 pro kplappt nicht Hilfee

Hm. Versuch das jetzt noch mal. Hatte wie gesagt schon mal versucht hab aber statt formatieren auf löschen gedrückt , war wohl der fehler....na dann auf ein neues :)
 
Thema:

Von Windows XP auf Windows 8 pro klappt nicht

Von Windows XP auf Windows 8 pro klappt nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro umziehen: Hallo, ich habe ein Laptop mit einer vorinstallierten Windows 10 Home Version gekauft. OEM nennt man das glaube ich. Nachträglich habe ich eine...
Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will...
Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will...
Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro...
Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
Oben