Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?

Diskutiere Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern neben meinem Windows 7, die Windows 8 Testversion auf einer neuen Partition installiert. C...
  • #1
D

daiquiri

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern neben meinem Windows 7, die Windows 8 Testversion auf einer neuen Partition installiert. C: ist auch noch vorhanden, finde nur leider nirgends die Option den Rechner über Windows 7 zu starten. Auch beim Start kann ich nicht auswählen, es wird automatisch Windows 8 geladen. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
daiquiri
 
  • #3
daiquiri schrieb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern neben meinem Windows 7, die Windows 8 Testversion auf einer neuen Partition installiert. C: ist auch noch vorhanden, finde nur leider nirgends die Option den Rechner über Windows 7 zu starten. Auch beim Start kann ich nicht auswählen, es wird automatisch Windows 8 geladen. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
daiquiri

Hast du ausversehen ein Update auf "Windows 8" ausgeführt, dann hast du wahrscheinlich aus dem laufendem System (Windows 7) deine Installation gestartet !!
Solltes du aber mit eingelegter CD/DVD dein "Windows 8" gestartet haben, wird ein Bootlader mit installiert. Außerdem verschieben sich deine Festplatten (Buchstaben), bei mir "Windows 8" = "C" und die bestehende Partion "Windows 7" bekam "G". Der Bootlader war nach einem Neustart gleich nach dem Start sichtbar (Kachel).
MfG
 
Thema:

Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?

Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7? - Ähnliche Themen

Systemabbildsicherung Fehlermeldung 0x80070057 Falscher Parameter: Wegen einiger suboptimaler Installationen auf meinem System Win10Prof bemühte ich eine Zurücksetzung mittels des nativen Sicherungsdialogs für...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Oben