Mailprogramm unter Windows 8

Diskutiere Mailprogramm unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen. Ich heiße Lorenz, gehöre bereits der Ü50 Generation an und habe mir...
  • #1
L

Lorenz

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte mich deshalb mal kurz vorstellen. Ich heiße Lorenz, gehöre bereits der Ü50 Generation an und habe mir heute ein neues Notebook von Acer gekauft. Das Notebook ist ein Einzelgerät und wird mit den I-Netz über ein Kabel verbunden. Nachdem ich feststellte, dass der IE 10 über die METRO anders aussieht als über den Desktop komme ich auch damit ganz gut klar. Ich verwende den IE vom Desktop.

Dann wollte ich das vorinstallierte Mail-Programm über die App aufrufen und mich darin einrichten. Auf dem alten Windows XP Rechner habe ich aus Outlook Express alle Ordner und das Adressbuch exportiert.

Die mail-App will dass ich ein Windows-Konto einrichte. Widerstrebend machte ich mich an die Arbeit. Alle Vorteile von da brauche ich nicht. Ich möchte nur über meine E-Mail-Adresse mails senden und empfangen. Mehr nicht! Beim Anmelden sollte ich eine zweite E-Mail-Adresse eingeben. Warum das denn? Ich habe nur eine Adresse! Letztendlich habe ich die vorgeschlagene Adresse . . . @Hotmail.de angenommen.

Dann konnte ich das mail-Programm über die Kachel starten. Es sind alle Ordner leer, ich habe keine Möglichkeit gefunden die mails und das Adressbuch aus Outlook Express zu importieren.

Ich beschäftige mich seit Stunden damit und komme nicht weiter. Am liebsten hätte ich mein gewohntes Outlook Express wieder. Kann ich es nicht einfach von der alten Office-DVD installieren?

Bitte helft mir. Wenn ich dann nach einiger Zeit ein 'alter Hase' geworden bin kann ich den 'jungen Hasen' auch den einen oder anderen Tipp geben.

Lorenz
 
  • #2
...der Nachfolger von Outlook Express ist Windows Mail (unter Vista). Es ist auch unter Windows 8 vorhanden, startet aber nicht. Um es zum Laufen zu bringen, sind einige Tricks nötig. Darüber wurde schon mehrmals in diesem Forum geschrieben. Bitte benutze die Suchfunktion. Die alten Mails aus Outlook Express können dann in Windows Mail importiert werden.

Gruß
 
  • #3
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Problem gelöst. Und zwar habe ich die vielen unnützen Versuche abgebrochen und Windows Life Mail heruntergeladen. Mit Hilfe meines der HP meines Provider konnte ich das Programm einrichten und die alten mails und das Adressbuch in LiveMail importieren.

Lorenz
 
  • #4
über welchen Anbieter läuft denn die alte Mail Adresse?
 
  • #5
ich habe eine Flatrate für Telefon und Internet über Versatel.

Lorenz
 
Thema:

Mailprogramm unter Windows 8

Mailprogramm unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Telekom Email- Konto in Outlook hinzufügen erzeugt Fehlermeldung (Android S10): Habe IMAP Server secureimap.t-online.de, securesmtp.t-online.de und IMAP Kennwort (wie auf Desktop) und selbstverständlich die Email Adresse...
Outlook Adressbuch - an den Anzeigenamen und Mailadresse wird die Faxnummer angehangen: Hallo, wir haben eine zentrale Adressdatenbank im Einsatz, die die zentralen Kontakte in das Outlook-Postfach der Mitarbeiter in einen...
Outlook 2016 - antworten geht nicht: Hallo, Ich habe auf outlook 2016 (windows 10) 3 E-Mail Adressen - [email protected], [email protected] und [email protected]. Bei der letzen Adresse...
E-Mails von verschiedenen Absendern mit "no-reply" in Domain nicht angekommen (Bestätigungsmails): Hallo liebe Microsoft-Community, ich weiß nicht, wie lange das Problem vorliegt, aber nachdem ich nun bei mindestens 2 Absendern mit "no-reply"...
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von (...) zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen (extern) als SMTP (nur zum Senden)...
Oben