Store App unter "Suche" verschwunden

Diskutiere Store App unter "Suche" verschwunden im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, hoffe, es kann jemand helfen. Eben beim Suchen über das entsprechende rechte Menü ist mir aufgefallen, dass "unten", wo ich...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde,
hoffe, es kann jemand helfen.
Eben beim Suchen über das entsprechende rechte Menü ist mir aufgefallen, dass "unten", wo ich sonst diverse Apps, darunter eben auch den store, zum Suchen auswählen konnte, eben jeder Store nicht mehr angeführt ist,
Als App selber erscheint er jedoch noch auf der Startseite und auch unter "alle Apps". Nur eben nicht mehr unter der Suchfunktion, so dass ich den store nicht mehr gezielt nach Apps durchsuchen kann.
Mit der echten Maustaste kann ich die App lediglich "lösen" oder vergrößern, mehr Auswahl gbt es nicht.
Vielen Dank schon mal vorab für Hilfe
Gruß Kai
 
  • #2
Schau mal in den PC Einstellungen - rechte Charmbar, Zahnrad, dann PC Einstellungen - dort dann auf Suche. Ist der Store dort mit "Aus" aus der Liste rausgenommen worden?
 
  • #3
Oh, so simpel - das war es, lol. Super, vielen Dank für die rasche und verständliche Lösung!
 
Thema:

Store App unter "Suche" verschwunden

Store App unter "Suche" verschwunden - Ähnliche Themen

Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
Apps aus dem Microsoft Store lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, bei der Installation von Apps aus dem Microsoft Store bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Fehlermeldung ist unabhängig...
Grafikspezifikationen für klassische und universelle Apps in Windows 10 Grafikeinstellungen ändern: Es ist ja keine Seltenheit, dass in vielen PCs zwei GPUs verbaut sind. Eine sitzt dann meist Onboard und ist ein wenig schwächer, die zweite kommt...
Oben