Ordner in der Mail-App erstellen

Diskutiere Ordner in der Mail-App erstellen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie kann ich eigentlich in der Mail-App einen neuen Ordner erstellen? Ich finde einfach keinen Weg, aber irgendwie wird es doch bestimmt...
  • #1
I

imported_Fritzle

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
6
Hallo,

wie kann ich eigentlich in der Mail-App einen neuen Ordner erstellen? Ich finde einfach keinen Weg, aber irgendwie wird es doch bestimmt möglich sein, oder?
 
  • #2
wenn du die Mails von einem Anbieter (web.de Outlook.com ...) abrufst, musst du die Ordner online bei diesem einrichten.
gruß
 
  • #3
Hallo,

und in der App selbst gibt es demnach keine Möglichkeit?
 
  • #4
ich habe mal keine Möglichkeit gefunden, weder über Charmbar noch über Rechtsklick. Wenn du aber bei deinem Anbieter einen neuen Ordner erstellst, kann es sein das du noch ein Haken bei "über PoP3 abrufen" setzten musst. Je nachdem wo du bist
 
  • #5
Schön, dass es Dir (Fritzle) auch so gegangen ist. Ich bin auch darüber gestolpert und dachte, es läge an mir - es kann doch nicht sein, dass MS diese wichtige Funktion einfach vergessen hat, oder? Hätte wenigstens erwartet, dass das gleich beim nächsten Update repariert wird. Die Lösung, den Ordner mit einem anderen Email-Programm zu erstellen ist keine richtige Lösung - dann brauche ich die Mail-App nicht, wenn ich ohnehin mein bisheriges Mail-Programm dafür benutzen muss.
 
  • #6
Es gibt in der Tat derzeit keine Möglichkeit in der Mail App Ordner zu erstellen.
 
  • #7
Hallo,

hab mich auch total darüber geärgert, dass ich nicht direkt im Mail Account einen Unterordner erstellen kann. Nun habe ich auf der t-online webseite meine eMails aufgerufen und gesehen, dass die Ordner dort identisch mit dem Mailordnern im Windows8 Menü sind. Also übernimmt die windows8 mail App alle erstellten Ordner von dem persönlichen Postein- und Ausgang der t-online Seite. Nicht zu verwechseln mit der t-online software 6.0, die auf dem Rechner läuft und in der auch Unterordner eingestellt werden können. Dort gibt es keinen Abgleich.
Die Anhänge an t-online eMails mit .eml Dateien können aber unter Windows8 nicht geöffnet werden, also kann ich keine archivierten eMails mit Anhang auf Windows8 öffnen. Macht das Postfach natürlich uninteressant für jemanden der eMails verwalten will. Jedenfalls ist das so mit t-online.de Adressen.
 
Thema:

Ordner in der Mail-App erstellen

Ordner in der Mail-App erstellen - Ähnliche Themen

Datenverschiebung mit Ordner erstellen und nach Datum sortiert: Hallo Gemeinde, ich würde gern eine Batch erstellen die ich monatlich als Aufgabe ablaufen soll. Diese soll folgendes machen. Dateien die in...
E-Mails im Outlook New Posteingang in separate Ordner für Relevant und Sonstige vorsortieren lassen: Wer seine E-Mails schon beim Eingang nach eigenen Vorstellungen vorsortieren lassen will, nutzt eigene Regeln, die man in Outlook anlegen kann, um...
Signaturen erstellen und zwischen Signaturen wechseln in Outlook New E-Mails - So leicht geht es!: Outlook New wird zwar eher später als früher zum Standard, aber die einen wollen trotzdem schon damit arbeiten, andere müssen es vielleicht, aber...
Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
Oben