Store-App

Diskutiere Store-App im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Mein Store zeigt 2 Aktualisierungen an, aber ich komme nicht mehr in den Store. Es wird ständig angezeigt: "Wir konnten keine Verbindung mit dem...
  • #1
C

cheeky

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
9
Alter
75
Mein Store zeigt 2 Aktualisierungen an, aber ich komme nicht mehr in den Store. Es wird ständig angezeigt: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Store herstellen... versuche es noch mal."
Das nun schon seit Tagen.
Was ist zu tun?
 
  • Store-App

Anzeige

  • #2
Hast du per Live-ID das Konto schon aktiviert.
Noch mal die Store-App vom Kachelbildschirm aufrufen - entweder öffnet sich nun der Store oder du muss es anmelden.
 
  • #3
danke wolf66, ja habe ich mich angemeldet, sonst hätte ich ja die Apps nicht runterladen können. Aber ich denke es hängt damit zusammen, dass ich ohne liveID den pc hochfahre und eine Extra-Anmeldung für den Store finde ich nicht wie bei den XboxGames. schade drum
 
  • #4
Live-ID schon aktiviert?
 
  • #5
wie aktiviert- Sicherheitscode usw. alles passiert, sonst hätte ich ja nicht eine Woche lange so arbeiten können. Noch mal alles, nur weil ich auf lokalem Konto jetzt bin?
 
  • #6
Sodele, habe meinen lokalen Benutzer wieder auf Konto von Live.de umgestellt und bin wieder mit dem gleichen Live-Konto und neuem Passwort drinnen. Auch habe ich Sicherheitscode angegeben, dass mein PC sicher ist. Aber nun komme ich auch in die Xbox Games nicht mehr "Anmeldung fehlgeschlagen" und der Store meinte immer ich solle es später erneut versuchen. Und dafür habe ich nun mein Zeit vertan- Sicherheiten von Microsoft hin un her- aber das ist mir zu viel des Guten. In Skype bin ich natürlich sofort drinnen und komme da nicht mehr raus, so lange ich mit Windows-Live-ID angemeldet bin...
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Die Allmacht Microsoft tut mir weh...
 
  • #7
cheeky schrieb:
ich ohne liveID den pc hochfahre
Meine Windows 8 Rechner sind alle ohne Live-ID-Konto installiert worden.
Musste nur beim ersten Aufruf der Store-Kachel die Daten eingeben und alles war klar.
Der Rechner ist weiterhin beim nächsten Start sofort wieder mit dem Konto verbunden aber eben nur bei der "Kachelarbeit".
Sonst ist der "MS-frei".
 
Thema:

Store-App

Store-App - Ähnliche Themen

Microsoft schließt im Juli 2024 den Xbox 360 Store - Was muss man zum Ende des Stores beachten?: Die Xbox 360 ist schon fast 20 Jahre alt, erfreut sich aber nach wie vor großer Beliebtheit, was sicher auch an dem gut sortierten Shop für die...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
„Bitte nicht stören“ in Windows 11 automatisch mit Zeitplan oder bei bestimmten Aktionen aktivieren: Nicht nur am Smartphone, sondern auch unter Windows 11 kann die „Bitte nicht stören“ Funktion sehr nützlich sein und für Ruhe sorgen. Vielleicht...
Amazon Firestick 4 K erlaubt kein ARD App zum installieren: @ all, ich musste meinen vor einiger Zeit gekauften Amazon Firestick 4K auf Werkseinstellung zurück setzen. Soweit, so gut. Wir nutzen diesen...
Oben