Festplattentausch im Storage Pool

Diskutiere Festplattentausch im Storage Pool im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Eine Frage habe ich: Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den...
  • #1
M

Muranyi

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
10
Hallo!

Eine Frage habe ich: Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den Daten, die nur "einfach" geschrieben wurden???
Parity hat hier sicher keine Probleme - da werden die fehlenden Daten sicher wieder hergestellt...

Kann man Windows hier vorher sagen, dass eine Festplatte "geleert" werden soll? Kann ja auch passieren, nachdem man die neue Platte hinzugefügt hat!
 
  • #3
WOW!
Das ja mal ne coole Geschichte!
Neu für mich, gleich mal das basteln anfangen....
Wo sind sie denn meine ganzen alten HDDs ;-)

Und wenn Windows crasht oder ich nen neuen PC kaufe? Einfach alle Platten, die zum Pool gehörten, einbauen, Windows 8 (liegt immer auf einer eigenen Platte, die nicht zum Pool gehört! Pool = nicht bootfähig!) neu aufsetzen (den Pool in Ruhe lassen, nix Partitionieren, nix formatieren!) - und alles ist wieder da wie gewohnt.
 
  • #4
Hi,

Den 2. Link kenne ich bereits. Hatte ich vor Monaten schon gelesen und hat mich damals entscheidend für mich Windows 8 zu kaufen. Seit dem nutze ich auch den Pool. Aber da steht zu meinem Problem leider nix drin.
Den 1. Link muss ich mir dann gleich mal zuhause anschauen.

Ausprobieren ist leider schlecht... Denn ab 3TB Datenbestand ist das mit der Sicherung nicht mehr so einfach...
 
Thema:

Festplattentausch im Storage Pool

Festplattentausch im Storage Pool - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Problem mit einem Parity-Pool (Windows Speicherplätze / Storage Spaces) nach Ausfall einer Disk: Hallo, ich habe ein akutes Problem mit einem Single-Parity-Pool und einer VirtualDisk darauf (unter Win8.1). Der Pool besteht aus 4 HDDs...

Sucheingaben

festplatten aus einem storage pool neu aufsetzen

Oben