Suche Speed Monitor für Win 8

Diskutiere Suche Speed Monitor für Win 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hatte lange Zeit unter Win 7 ein kleines Programm mit Namen "SpeedMonitor", welches mir rechts in der Ecke im Desktop die Down- und...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo,

ich hatte lange Zeit unter Win 7 ein kleines Programm mit Namen "SpeedMonitor", welches mir rechts in der Ecke im Desktop die Down- und Uploadgeschwindigkeit in kB/s anzeigte. Leider ist das mit Win 8 nicht komnpatibel.

Kennt jemand so ein Programm unter Windows 8?

Vielen Dank und beste Grüße aus Leipzig
 
  • #2
Das muss wohl erst noch angepasst werden.
Der "alte" (2009) T-DSL Manager 6.9.1.003 läuft immer noch (x64) und kann als Übergang weiter genutzt werden, bis wieder etwas für die Taskleiste kommt.
 
  • #4
Den habe ich schon mehrfach versucht zu installieren -
"Operating System not supported (Windows XP, Windows Server 2003, Windows Wista or Windows 7)
Gerade wieder versucht. Setup wird abgebrochen.

edit:
Nun mal Kompabilitätsmodus versucht und da lässt es sich installieren und arbeitet.
 
  • #5
jupp sorry - das mit dem kompatimbilitätsmodus hatt ich vergessen zu erwähnen ;-)

hauptsache det funktioniert ;-)

gruß
 
  • #6

Anhänge

  • 20121211 NetSpeed_T-DSL.jpg
    20121211 NetSpeed_T-DSL.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 18.259
  • #7
Danke für alle Antworten! Genau den Netspeedmonitor habe ich gemeint. Bei mir wird aber genau wie gast "hugowiederwillen":) schreibt, die Meldung, dass das Programm nicht für Win 8 geiegnet ist.
Zum Kompatibilitätäsmodus komme ich nicht weiter. Vielleicht die dümmste Frage überhaupt, wie gelange ich in diesen?

Wünsche eine schneefreie Zeit!
 
  • #8
Schon die Installationsdatei rechts anklicken und in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus einstellen damit das Programm den schon bei der Installation hat. Dann lässt er sich einwandfrei installieren.

unbekannt.jpg
 
  • #9
Allen die geholfen haben sei gedankt! Habe meine Anzeige wieder installiert und es funktioniert.

Beste Grüße aus LE
 
  • #10
Bitte Hilfe! Ich habe auch Win 8 und versuche den NetSpeedMonitor zu installieren.
Wie komme ich denn in diesen Kompatibilitätsmodus? Bei mir gibt es irgendwie kein Kästchen mit "Eigenschaften" oder so...
Kann mir jemand helfen, ich hab nicht so viel Ahnung davon... :/
 
  • #11
Die Installationsdatei des Netspeedmonitors rechts anklicken und dort "Eigenschaften" wählen, anschliessend im Tab "Kompatibilität" das Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" setzen oder die Schaltfläche "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" benutzen.
 
  • #12
Ich krieg das immer noch nicht hin, also bitte, bitte nochmal helfen:

Also ich versuche den NetSpeedMonitor von der hier geposteten Seite "FlorianGilles.com" runterzuladen. Da gehe ich dann zur Seite für die deutsche Version. Da sind dann zwei Downloadlinks einer mit (msi) und einer mit (msi, x64).
1. Welchen von beiden brauch ich?
2. Wenn ich da mit Rechtsklick draufgehe (habs bei beiden probiert), erscheint nicht "Eigenschaften", sondern:
Link in neuem Tab öffnen
Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem privaten Fenster öffnen
Lesezeichen für diesen Link hinzufügen
Ziel speichern unter...
Linkadresse kopieren
Element untersuchen (Q)
Adblock Plus: Grafik blockieren...

3. Wenn ich einfach mit links auf den Download-Link draufklicke, öffnet sich ein Fenster mit der Frage, ob ich die Datei speichern will. Da gibts als Auswahl nur "Datei speichern" und "Abbrechen". Wenn man da mit der rechten Maustaste auf Datei speichern geht, passiert nichts, also bleibt mir nix anderes übrig als mit links draufzuklicken: Der Download startet und ist ne Sekunde später fertig. (Im Browser oben rechts dieser Pfeil, ich benutze Firefox). Wenn ich dann auf den Downloadpfeil klicke öffnet sich oben rechts diese setup-Datei. Wenn ich dann da mit der rechten Maustast draufgehe erscheint auch kein "Eigenschaften" sondern:
Aus Chronik entfernen
Zielordner anzeigen
Zur Download-Seite gehen
Download-Link kopieren
Liste leeren

4. Wenn ich links auf die setup-Datei klicke, will der Setup starten, aber sofort kommt diese bekannte Fehlermeldung, dass das System nicht unterstützt wird. ("Operating System not supported. (Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, or Windows 7)")

Was mache ich falsch? Ich bitte nochmal ganz lieb um Hilfe, ich weiß wirklich nicht wie ich weiterkomme. :/
 
  • #13
Ist schon schwierig, einen Download auszuführen und die auf dem Computer gespeicherte Datei dann rechts anzuklicken um den Kompatibilitätsmodus einzustellen.
 
  • #14
Nach den Runterladen der Datei auf Eigenschaften gehen und bei Kompatibilitätsmodus ein Hacken setzen(vor der Installation) bei Win 8.

Das Programm installiert sich dann fast von selbst(auch nach Problemlösung).

Bei mir läuft es auch unter Win 8.
 
Thema:

Suche Speed Monitor für Win 8

Suche Speed Monitor für Win 8 - Ähnliche Themen

Windows 11 Anzeigezeit für Benachrichtigungen personalisieren und verlängern - So einfach geht es: Während man Windows 11 nutzt, kann man sich unten rechts mit Benachrichtigungen über viele Dinge informieren lassen, aber wenn man beschäftigt...
Taskleiste in Windows 11 oder bestimmte Icons für Chat, Suche Widgets oder Apps ausblenden: In Windows 11 sieht die Taskleiste zwar ein wenig anders aus, bietet aber überwiegend viel, was man schon kennt. Da es aber auch in Windows 11...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Mehrere Monitore: Hallo, ich verwende an meinem Notebook (X380 Yoga) mehrere Monitore in unterschiedlichen Konfigurationen und habe dabei mehrere Probleme die...
Oben