Word 2000 unter Win8

Diskutiere Word 2000 unter Win8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich bin dringend auf Makros unter Word 2000 angewiesen, die ja wohl in den neueren Word-Versionen nicht funktionieren. Wird Word 2000...
  • #1
V

Vogels

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin dringend auf Makros unter Word 2000 angewiesen, die ja wohl in den neueren Word-Versionen nicht funktionieren.
Wird Word 2000 unter Windows 8 voraussichtlich funktionieren, d.h. dass ein Makro aus normal.dot ausgeführt werden kann, oder muß ich mich von dieser Idee verabschieden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • #3
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diesen Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Leider weiß ich nicht, was mit "Grundfunktionen" gemeint ist.
Wenn ich das Notebook kaufe (auf dem Win8 fest vorinstalliert ist) und ich feststelle, dass Word 2000 nicht funktioniert, bin ich aber ziemlich aufgeschmissen .....
 
  • #4
Hallo Vogels!

Wie wäre es einfach mit probieren, Installation wie beschriebenen Artikel im Blog (lt. Link)!

Und - keine Angst, dieses Word 2000 kriegt man auch weider weg - sollte es nicht klappen!
Aber alles zu seiner Zeit!

Hier wird auch ein Lösungsansatz beschrieben. Vielleicht ein wenig umständich, aber bestimmt hilfreich Bei der Installation von Office 2000 wird die Fehlermeldung "Fehler 1913. Aktualisieren der INI-Datei war nicht möglich: WIN.INI" angezeigt


HTH + Good Luck
LG mryamamoto
 
  • #5
Word 2000 unter Windows 8.1

Ich habe Word 2000 auf windows 8.1 in compatibility mode
für Windows XP SP3.
Aber Dokumente ließen sich nicht mit Inhalt öffnen.
Nach tagelangen Recherchen im Internet habe ich mal den Modus
versuchsweise von Windows XP SP3 geändert auf WINDOWS 7.

Es funktioniert !

WORD 2000 öffnet und schließt jetzt wieder wie gewohnt !
 
Thema:

Word 2000 unter Win8

Word 2000 unter Win8 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Fire TV Stick und NordVPN für US Amazon Prime: Hallo Freunde, folgende Fragestellung: Ich habe Amazon Prime und nutze dies natürlich gern und viel über meinen Panasonic TV und die hier...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Office/Outlook 2019 - Ordner Gesendet wird bei IMAP Konto nicht angezeigt: Hallo Seit Montag besitze ich meinen ersten Windows 10 Computer (ein Laptop). Darauf vorinstalliert war Office 2019 mit Lizenz, so dass ich das...
Microsoft Roadmap für neues Outlook zeigt, dass klassisches Outlook noch lange erhalten bleibt: Am neuen Outlook scheiden sich mal wieder die Geister, wie es scheint. Die einen sind mit der aufgeräumten Optik und der Nutzbarkeit sehr...

Sucheingaben

installation word 2000 unter windows 8.1

Oben