Die Kalender-App

Diskutiere Die Kalender-App im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, ich habe heute versucht, einen Kalender mit Hilfe der vorinstallierten Kalender-App zu erstellen. Das hat soweit ganz gut...
  • #1
A

atl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
2
Hallo allerseits,
ich habe heute versucht, einen Kalender mit Hilfe der vorinstallierten Kalender-App zu erstellen. Das hat soweit ganz gut geklappt, allerdings kann ich zwar unter "Einstellungen -> Optionen" meinen (einen) Kalender aktivieren und deaktivieren, aber keinen neuen Kalender erstellen. Ich finde aber die Darstellung aller Termine in einer Farbe doch etwas unübersichtlich. Wie bekomme ich das hin, ohne einen dafür einen neuen Account auf Googlemail o.ä. zu erstellen?

Vielen Dank!
 
  • #2
Hallo,
einen neuen Kalender in Windows 8 APP-Kalender kannst Du unter Sign In bzw. Sign In (neu) erstellen. Dazu ist eine Anmeldung bei Hotmail bzw. live (Microsoft Konto) erforderlich (Passwort). Anschließend links oben neben Outlook auf den Pfeil klicken. Es öffnet sich jetzt eine Menü Mail, Kontakte, Kalender und Skydrive. Auf Kalender klicken. Links neben Kalender auf "Neuen Kalender hinzufügen" klicken, Namen eingeben und auf "Speichern" klicken!
Über dem Kalender befindet sich neben "Neu" ein Pfeil. Klickt man auf den Pfeil öffnet sich ein Menü mit "Termin", "Aufgaben", "Geburtstag", "Kalender". Unter Geburtstage lassen sich so auch diese Termine eintragen. Im Kalender-App unter Windows 8 können Termine eingetragen werden aber ich vermisse die Möglichkeit Geburtstage eintragen zu können (Nachbesserung durch MSF erforderlich).
Die Farbe oder die Möglichkeit Kalenand oder der auszublenden findet man wie folgt. Sie befinden sich im Kalender-App von Windows 8. Von der rechten oberen Bildschirmecke zum Bildschirminneren mit der Hand oder Maus bewegen und im eingeblendeten Menü auf "Einstellungen", "Optionen" gehen. Rest erklärt sich von selbst!
MfG Schrödter
 
Thema:

Die Kalender-App

Die Kalender-App - Ähnliche Themen

Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Tab-Inseln in Opera One - Was sind Tab-Inseln und wie kann man Tab-Inseln deaktivieren oder aktivieren: Der Opera Browser heiß mit dem neuen Update nun Opera One und im Gegensatz zu Raider und Twix, bei denen sich ja nix geändert hat, bringt Opera...
Badges mit Counter für App Icons in der Windows 11 Taskleiste einblenden oder ausblenden - So geht’s!: Eine nützliche Funktion von Smartphones, nämlich mit kleinen Zählern an den Icons im Home Screen zu sehen, ob es Neues in der jeweiligen App gibt...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Termine aus einem geteilten Kalender als blockierte Zeit festlegen: Hallo Community, ich benutze in Outlook einen eigenen und einen geteilten Kalender, ich bin nicht der Ersteller des geteilten Kalenders. Ich...
Oben