Store lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Store lässt sich nicht öffnen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Nach der Installation habe ich einige Apps installiert, die ich gern aktualisieren möchte, leider lässt der Store nicht mehr öffnen. :mad: Was...
  • #1
C

cheeky

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
9
Alter
75
Nach der Installation habe ich einige Apps installiert, die ich gern aktualisieren möchte, leider lässt der Store nicht mehr öffnen. :mad:
Fehler.jpg
Was ist zu tun? Mein Internet ist ok, die Anmeldung ok....
Ich bitte um Hilfe
 
  • #2
Mit dem Live Konto angemeldet? Was für einen Virenscanner installiert? Wurde der Virenscanner von der alten Version übernommen?
 
  • #3
ja mit live Konto angemeldet, bin zwar jetzt ohne live-Konto angemeldet, habe aber extra es nochmal mit dem live-Konto versucht- vergeblich...
Gdata habe ich extra installiert und zwar die neueste Version. Den Firewall zwischenzeitlich ausgestellt aber trotzdem kein reinkommen.
Komisch ist ja, dass Microsoft erkannt hat, dass ich 11 Updates machen soll- das soll's doch heißen, wenn da eine 11 steht....
 
  • #5
Hallo Alex,
danke für deinen Tipp. Wollte zuerst GDATA nicht deinstallieren, denn wenn ich Apps aktualisiere, sollte das ja von einem Virenprogramm untersucht werden- wozu habe ich dies dann.
Nun habe ich mir die Zeit genommen, neu hochgefahren, und Gdata deinstalliert und siehe da ich kam in den Store. Und nun geht der Store auch zu öffnen, wenn ich Gdata wieder installiert und aktiv habe.
Naja die "Systemwege" sind unergründlich ;-)
Vielen Dank und schöne Feiertage.
 
Thema:

Store lässt sich nicht öffnen

Store lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Win 10 pro Hilfe bitte: Guten Tag Forum Team,ich habe ein Asus Notebook mit Win 10 Pro drauf,so weit so gut. Beim Starten des Laptop, ist alles noch in Ordnung, dann soll...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
„Bitte nicht stören“ in Windows 11 automatisch mit Zeitplan oder bei bestimmten Aktionen aktivieren: Nicht nur am Smartphone, sondern auch unter Windows 11 kann die „Bitte nicht stören“ Funktion sehr nützlich sein und für Ruhe sorgen. Vielleicht...
Oben