Backup Programm gesucht

Diskutiere Backup Programm gesucht im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich suche ein kleines Programm für folgende Aufgabe: ich möchte, unabhängig von der kompletten Systemsicherung, einige Ordner von C: auf...
  • #1
L

Lorenz

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich suche ein kleines Programm für folgende Aufgabe:

ich möchte, unabhängig von der kompletten Systemsicherung, einige Ordner von C: auf eine externe USB-Festplatte sichern. Z.B. den Ordner mit meinen Bildern. Das Programm soll im Zielordner auf der USB-Platte die fehlenden Dateien ergänzen. Es soll aber auch Dateien, die nicht mehr im Quellordner auf C: sind, im Zielordner löschen. Es soll NICHT Dateien, die nicht mehr im Quellordner sind von der Sicherung zurückkopieren. Genau das macht das Backup-Programm von Acer, das auf meinem neuen Laptop beim Kauf installiert war.

Das kleine Programm sollte sein:

- in deutsch
- kostenlos

Vielen Dank für die Hilfe.

Lorenz
 
  • #2
hallo

schau dir doch mal

Allway Sync: Free File Synchronization, Backup, Data Replication, PC Sync Software, Freeware, File Sync, Data Synchronization Software

an - das läuft bei mir schon seit Jahren und macht genau das was du willst

für kleinere Syncronisationsmengen ist es kostenlos - aber da es eine IMMERGÜLTIG-Lizenz ist kann ich eigentlich nur empfehlen es zu kaufen

HINWEIS: zum Download wird meist nur eine 32bit Version angeboten - auf Nachfrage per Mail bekommt man allerdings die Möglichkeit des Downloadens einer 64-bit-Version - und die läuft bei mir supi - auch unter W8

gruß
 
  • #3
hallo,
ich nutze seit Jahren "SyncToy" von Microsoft
einfach zu bedienen;
kostenlos
und eine deutsche Beschreibung gibt's auch im Netz
läuft zufriedenstellend auch unter Win8
Gruss
H
 
  • #4
Hallo,

ich habe nun Allway Sync getestet - und für gut befunden. Ich werde das Programm verwenden und kann es weiterempfehlen.

Am Anfang fand ich es ein wenig umständlich, dass man für jeden Ordner den man synchronisieren möchte, ein eigenes Projekt anlegen muss. Jetzt, da ich alle gewünschten Projekte angelegt habe, weiß ich die Vorteile sehr zu schätzen.

Lorenz
 
Thema:

Backup Programm gesucht

Backup Programm gesucht - Ähnliche Themen

Booten nicht mehr möglich, Bios verstellt, +/- reagiert im Bios nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Partition D: eingerichtet, somit hatte ich C: und D: D: habe ich wesentlich größer eingerichtet...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
PDF-Dateien Öffnen und Kontextmenü auf ext. Festplatte dauert zu lange: Hallo zusammen, Hab dazu online nichts passendes gefunden. Wenn ich von meiner externen Festplatte (WD Elements) versuche eine PDF-Datei zu...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
Viren- und Bedrohungsschutz: Hallo Community, seit ca. 3-4 Wochen bekomme ich Meldungen über irgendwelche Bedrohungen von Dateien/Programmen die ich schon seit mindestens...
Oben