Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8

Diskutiere Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin auch schon im Win 8-Boot. Ich habe es jetzt seit Oktober 2012. Anfangs hatte ich damit gar keine Probleme. Doch nun hakt es mit...
  • #1
E

eversson

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
2
Hallo, bin auch schon im Win 8-Boot.

Ich habe es jetzt seit Oktober 2012. Anfangs hatte ich damit gar keine Probleme. Doch nun hakt es mit Outlook 2010. Es ist so:

Nach einer Neuinstallation funktioniert alles wie aus dem Ei gepellt. Outlook 2010 sendet und empfängt alles blitzschnell. Doch nach ein paar Tagen, oder zwei Wochen so im Schnitt, wird es immer langsamer beim Mailempfang, bis es dann so langsam ist, dass es keine Mails mehr empfangen kann, und schließlich mit der Meldung "Übermittlungsfehler" scheitert. Dann kann es durchaus sein, dass es wieder sporadisch einmal am Tag alle Mails langsam aber doch empfängt, doch dann ist wieder Schluss. Das Senden macht hingegen keine Probleme.

Ich setzte Windows 8 Pro auf meinem Laptop ein. Am Desktop mit Win 7 flutschen die Mails mit Outlook 2010 nur so rein.

Ich habe alles auf 64 bit bei Win 8. Auch das Office 2010. Hatte aber mit der 32 bit von Outlook 2010 auch die gleichen Probleme. Probiert habe ich schon Folgendes:

Ein neues Mailprofil in Windows 8 erstellt - kein Erfolg.
In meiner Nortron Internet Security 2013 den Mailvirusscan deaktiviert - kein Erfolg
Outlook 2007 und Thunderbird probiert - das gleiche wie mit Outllok 2010
Neuinstallation zwei Mal - Erfolg für paar Tage

Hat auch jemand von euch dieses Problem?
 
  • #2
Habe ebenfalls diese Problem auf einem brandneuen Hp-Notebook.
Bin inzwischen so weit, dass ich Office 2010 komplett deinstalliert und dafür Office 2003 installiert habe.
Anfangs lief auch alles, aber schon nach wenigen Tagen wurden wieder keine Mails mehr empfangen.
Mailkonto ist GMX-Free mit pop3-Einstelung.
Hab schon alle Foren abgeklappert, finde aber keinen Rat.
 
  • #3
Hallo Berno.r !

Ich habe dieses Problem jetzt mal vorerst gelöst. Vorerst deshalb, weil diese Lösung erst seit mehr als einer Woche funktioniert, aber es scheint, als wäre das Problem damit behoben - ich hoffe, es bleibt so. Als erstes teile mir mal mit, welche Virenschutz - oder Internetsecuritylösung du installiert hast. Bei mir war es ursprünglich die Norton Internet Security 2013. Diese habe ich dann entfernt und die Kaspersky Internet Security 2013 installiert - und siehe da, die Probleme waren verschwunden. Alles funktioniert wieder perfekt mit den Mails. Melde dich kurz, welche Schutzsoftware du hast.

Muss aber sagen, dass ich auch ein Netbook mit der Norton 2013 schütze, da ist aber Windows 7 drauf, und dort gibt es keine Probleme mit der Norton.
 
  • #4
Verwende ebenfalls Norton Internet Security.
Werde diese am Montag mal mit Avira ersetzen.
Schreibe dann wieder wie es funktioniert.
 
  • #5
Ja, hier bin ich nun wieder. Folgendes habe ich versucht:

1. Die Maileinstellungen geändert
Im Mailkonto unter "Weitere Einstellungen" / "Erweitert" für
Posteingangsserver POP3 = 995
Server erfordert SSL = aktiviert
Postausgangsserver SMTP = 465
SSL für Postausgangsserver ebenfalls aktiviert
Danach hat Outlook wieder einwandfrei funktioniert.

2. Norton durch Antivir ersetzt
Nach widerspenstiger Deinstallation von Norton (Deinstallationsprogramm hat sich aufgehängt)
ist jetzt Avira Free der aktivie Virenscanner.
Outlook läuft immer noch einwandfrei (was zu erwarten war) ;-)

Wenn jetzt die Probleme mit Outlook nochmal auftauchen, werfe ich Win8 runter und machen Win7 drauf
 
  • #6
du hättest es erst mal mit der win8-internen virenlösung versuchen sollen - dann hättest du gewusst, ob es an der Office-Installation liegt oder an anderen Programmen

gruß

ich vergaß - bei mir läuft office2007 und bei freunden das 2010er OHNE irgend ein problem
 
  • #7
Sehr sehr spät, aber vielleicht kann ich Anderen helfen, die auch mit diesem Problem kämpfen:
Dieser Thread hat mich auf die Lösung des Problems gebracht - auch ich konnte mit Norton, Win 7, Outlook 10 meine Mails nur sporadisch abholen.
Lösung : Bei Norton unter "Einstellungen/Anti Spam" Anti Spam abschalten. Seit ich das gemacht habe, funktioniert alles wieder wie vor SSL.
Habe die Lösung vom Norton Online Chat - vielen Dank dorthin!
Grüße
standINGOvation
 
Thema:

Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8

Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook 2010: Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit und bekomme seit Tagen beim Öffnen von Outlook 2010 immer die Einblendung das ich den Benutzernamen und das...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...
Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
Oben