Software CD von LG BH10LS38 wird nicht erkannt

Diskutiere Software CD von LG BH10LS38 wird nicht erkannt im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir gestern einen Brenner von LG mit der Bezeichnung BH10LS38 zugelegt. Ich kann machen was ich will, ich habe keinen Zugriff auf...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Hallo,

ich habe mir gestern einen Brenner von LG mit der Bezeichnung BH10LS38 zugelegt. Ich kann machen was ich will, ich habe keinen Zugriff auf die beiliegende CD. Die Oberfläche der CD scheint aber in Ordnung zu sein. Die Led im Laufwerk blinkert eine einem fort, doch wird die Autorun.exe nicht gestatet. Das kann doch aber kaum an Win 8 liegen. Möchte gern das Programm für die Light Scribe Funktion installieren, denke doch das liegt auch auf der CD.

Hat jemand den Brenner und kann mir einen Tipp geben?

Beste Grüße zum Advent!
 
  • Software CD von LG BH10LS38 wird nicht erkannt

Anzeige

  • #3
Die genannte Version den Lightscrible fähigen Programms ist nur eine Testversion. Kann mir jemand sagen, was alles auf der beiligenden Disk von meinem Brenner drauf ist? Ist dort eine Vollversion drauf, oder wo bekommt man diese gekauft?

Beste Grüße aus LE
 
  • #4
Die Lightscribe Systemsoftware ist keine Testversion, sie macht Dein System aber auch nur Lightscribefähig. Um Rohlinge beschreiben zu können, musst Du dann noch ein Brennprogramm besitzen das die Lightscribeschnittstelle nutzen kann. Der CDBurnerXP: http://cdburnerxp.se/de/home ist Freeware und Lightscribefähig.
 
  • #5
Ich werde wohl nochmal in den Laden gehen und die CD reklamieren. Ich hatte gehofft, hier findet sich jemand, der sie zu Hause hat und mir sagen kann was alles drauf ist. Muss halt noch etwas warten. Habe es noch nie erlebt, dass eine gekaufte DC nicht anzusprechen ist.
 
  • #6
Autorun ist standardmässig deaktiviert. Schau mit dem Explorer auf die CD, dann siehst Du auch was drauf ist.
 
  • #7
areiland schrieb:
Autorun ist standardmässig deaktiviert. Schau mit dem Explorer auf die CD, dann siehst Du auch was drauf ist.

Ich sagte bereits, ich kann nicht auf die CD zugreifen. Weder durch den Autostart, noch durch den Explorer. Die CD tourt im Laufwer hoch und runter und die LED blinkert dazu, doch weiter passiert nichts. Das habe ich auf drei Laufwerken ausprobiert.
 
  • #9
Eine Kundenmitteilung über das Produkt war für mich erfolgreich. Die zum Brenner gehörige Disk läuft wirklich nur in LG Geräten. Im Hanbuch stand die Anleitung wie man das Rechnergehäuse öffnet, von der Installation der Software stand aber nichts. Alle Programm benötigen Updates, die aber dann gleich was kosten. Eine Beschreibung zu den Programmen fehlt völlig. Damit muss ich leben, Hauptsache ist der Brenner ist in Ordnung.
 
Thema:

Software CD von LG BH10LS38 wird nicht erkannt

Software CD von LG BH10LS38 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST LG GSA-H30N (S-ATA - DVD-Brenner): Der GSA-H30N ist LG's erster DVD-Brenner für S-ATA. Es gibt ihn in den Farben schwarz und beige (Frontblende) Ich habe vor wenigen Tagen die...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben