Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Diskutiere Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin ein großer Freund der integrierten Windows 8 Mail App. Jedoch habe ich ein Problem, wenn ich z.B. eine Datei verschicken will...
  • #1
J

jolle-pe

Gast
Hallo,

ich bin ein großer Freund der integrierten Windows 8 Mail App.
Jedoch habe ich ein Problem, wenn ich z.B. eine Datei verschicken will:
Normalerweise klicke ich im Desktop auf eine Datei mit rechts und gehe ins Kontexmenü Senden an->Email. Dies hat bei WIndows 7 immer dazu geführt dass meine standart Mailapplikation eine neue Email erstellte und die ausgewählte Datei als Anhang hinzugefügt hat.
Wie kann ich dieses nun bei der Windows 8 Mail App einstellen?

Gruß
Julian
 
  • #2
Ganz einfach: Das geht nicht - denn es ist nicht vorgesehen.
 
  • #3
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Halelujahhh warum kommt windows eigentlich nie über die Beta phase heraus? Haben die eigentlich jemals überlegt, wie ihre tollen Ideen auf der Ebene des Endverbrauchers funktionieren sollen?
 
  • #4
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

das mit den Apps iss ja nun was Neues - mit einem extra installierten Mailprogramm ala Thunderbird , Outlook oder Live-Mail klappt es ja mit dem Senden-An-Befehl wie früher

eventuell wird das ja noch per update nachgereicht

gruß
 
  • #5
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

extra installierten Mailprogramm ala Thunderbird , Outlook oder Live-Mail klappt es ja mit dem Senden-An-Befehl
Genau. Da ich Thunderbird seit Jahren nutze (nicht zuletzt wegen der integrierten Kalender) kann es mir primär ja egal sein. Dennoch finde ich, wenn schon ein Mail-Programm im System vorhanden ist (egal als App- oder Desktop-Version) sollte dieses die grundlegenden Dinge schon beherrschen. Dazu zähle ich auch das Einbinden ins "senden an"-Menü.

Wenn ich das richtig erinnere, ist ein Versenden bzw. Einbinden von Anhängen mit der Mail-App möglich, nur eben im Programm selbst und nicht über "senden an".
 
  • #6
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Mal so zum Verständnis: Die W8 RT Apps sind eine eigene Welt und reden nicht gern mit den Programmen der Windows Welt. Es mag sein, daß sie es in Zukunft können, aber erstmal wohl nicht. Das Mail-App hat nichts mit den alten Mailprogrammen aus der Windows Programmwelt zu tun. Der Verweis auf Outlook, Thunderbird ets hinkt insofern, als das dies keine Apps sondern Programme sind. Die laufen in der Windows Ebene nebeneinander und können Daten austauschen.
 
  • #7
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Das mag ja so sein stickmich, will ich auch nicht in Frage stellen. Für denjenigen, der eine Datei via "senden an" an eine Mail anhängen will, bleibt derzeit aber nur die Möglichkeit auf ein win8-fähiges Mail-Programm (welches auch immer) zurückzugreifen.
 
  • #8
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

So Isses.
Ich muß hier mindestens 10 Zeichen tippeln, das sollte dann so passen.
 
  • #9
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Hallo es geht, ohne App.

Gib diesen Link oben in die Adresszeile ein
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

Auf einer freien Stelle, Rechtsklick, Neue Verknüpfung. Suche jetzt die
thunderbird exe und folge den weiteren Anweisungen. Das ganze sieht dann
so aus.
Später mit Rechtsklick auf deinen Anhang "Senden an Thunderbird"
--
Gruss,
Claus
 

Anhänge

  • TB_im_Kontext.jpg
    TB_im_Kontext.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 667
  • #10
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Bitte keine Links zu Dropbox - sondern Deine Screenshots über den Button "Erweitert" und die Büroklammer in der Editorsymbolleiste bitte direkt im Forum anhängen!
 
  • #11
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

areiland schrieb:
Bitte keine Links zu Dropbox - sondern Deine Screenshots über den Button "Erweitert" und die Büroklammer in der Editorsymbolleiste bitte direkt im Forum anhängen!

Sorry, Alex, ist sogar einfacher. Habe es geändert.

Gruss, Claus
 
  • #12
Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Wenn man Thunderbird als Standard-Mailer einstellt, ist sogar dieser Weg nicht nötig.

Danke für die Änderung!
 
Thema:

Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen - Ähnliche Themen

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Windows Mail Synchronisierung: Guten Tag, vor kurzem löschte ich (wegen einer Reperatur) alle Daten von meinem Gerät. Seit ich es jedoch wiederhabe zeigt die Microsoft Mail App...
Senden an EMail-Empfänger --> können nicht in E-Mail versendet werden: Hallo Community habe hier einen Windows 10 Prof. PC mit einem David-Mail-Client Wenn ich über den Datei-Explorer eine Datei mit Rechtsklick...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
Outlook Mail Windows 8.1 Synchronisierung: Hallo, ich verwende aktuell die Mail App mit dem Umschlagsymbol auf dem Desktop, dies war bereits bei dem Kauf meines Rechners (13.07.2017)...

Sucheingaben

windoes mail mit senden an verknüpfen

Oben