Glaser ISB Cad startet nicht unter Windows 8

Diskutiere Glaser ISB Cad startet nicht unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich hab in mein Notebook eine SSD eingebaut und habe dann Windows 8 Pro 64 Bit installiert. Alle Programme laufen bis auf eins. Glaser ISB...
  • #1
M

Mar8765

Gast
Hi,
ich hab in mein Notebook eine SSD eingebaut und habe dann Windows 8 Pro 64 Bit installiert. Alle Programme laufen bis auf eins. Glaser ISB Cad. Wenn ich es starten will kommt immer ein blauer Bildschirm, es ist ein Fehler aufgetreten und der pc wird neu gestartet. Habe es auch schon mit dem Kompatibilitätsmodus probiert. Gibt es eine Möglichkeit diesem Programm etwas vorzugaukeln, damit es läuft?
Danke für eure Hilfe
 
  • Glaser ISB Cad startet nicht unter Windows 8

Anzeige

  • #2
Wenn der Kompatibilitätsmodus nicht funktioniert und Du uns keine weiteren Informationen lieferst - Nein. Deine Aussagen sind so allgemein - dass niemand damit was anfangen kann.

Was für ein Notebook?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Was wird auf dem Bluescreen für eine Fehlernummer angezeigt?
Wird für das Programm ein Dongle benutzt?
Gibt es für das Programm vielleicht ein Update, das es Windows 8 tauglich macht?
Sind für das Notebook alle Herstellertreiber installiert?
Werden im Gerätemenager unbekannte oder fehlerhaft installierte Geräte angezeigt?
 
  • #3
Ich hatte auch lange dieses Problem, konnte es jetzt aber bei Glaser ISB CAD 2012 Lösen.
Ich hatte auch mit dem Support Telefoniert, die haben einfach eine Sperre eingebaut um ein neues Programm zu verkaufen. (Schade)

Die CD einlegen und das Programm ganz normal installieren, danach fragt er ob er den Dongle Treiber installieren soll. Bestätigen und die Installation wird leider abgebrochen.

Jetzt Starte den Explorer und geh auf dein DVD Laufwerk bei mir E:\

Klicke dich bis in diesen Ordner Durch

E:\Hardlock
hier siehst du die Datei HASPUserSetup bitte die Anwendung Öffnen und den Treiber installieren.
Danach die Systemsteuerung Öffnen
Jetzt auf Hardware und Sound und danach auf den Geräte-Manager
Hier findet man den Dongle unter USB Controller.
Hier auf SafeNet Inc. Hardlock Key rechte Maustaste und den Treiber aktualisieren.
Danach noch den Treiber für SafeNet Inc. USB Key aktualisieren.

Danach lief das Programm ohne Probleme bei mir auf Windows 8 und mittlerweile auch auf Windows 8.1

Ich hoffe das ich dir Helfen konnte.
Ob es mit anderen Versionen als Glaser ISB CAD 2012 auch funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
 
  • #4
Manche alten Programme, die unter Win8.1-64 nicht laufen, funktionieren unter Win8.1-32bit oder Win7-32bit. Ich habe mir ein zusätzliches Win7-32 gekauft und die entsprechenden Programme dort installiert. Nur so kann ich Schritt für Schritt vom XP wegkommen, wo diese Programm problemlos funktionieren.

Natürlich kann man (wenn angeboten) immer die aktuelle Version kaufen. Mitunter kostet die aber sehr viel Geld.
 
Thema:

Glaser ISB Cad startet nicht unter Windows 8

Glaser ISB Cad startet nicht unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Programme stürzen ab / PC startet neu: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet...
Windows 10 startet nicht: Hallo, mein Acer Swift3 macht beim Booten Probleme. Blauer Bildschirm, Hinweis , Problem aufgetreten, autom. Rep. Wird vorbereitet, Diagnose wird...

Sucheingaben

isbcad glaser 2015 64 bit version

Oben