Unsichtbar im Netz unterwegs

Diskutiere Unsichtbar im Netz unterwegs im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Vor ein paar Jahren hatte ich mal für 50 DM eine Shareware registrieren lassen, die versprach, dass man mit dieser seine IP im Netz verschleiern...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Vor ein paar Jahren hatte ich mal für 50 DM eine Shareware registrieren lassen, die versprach, dass man mit dieser seine IP im Netz verschleiern kann. Ein Bekannter von mir war da gleich skeptisch, sagte mir, ich sollte mal ins Netz damit gehen und dann zu ihm kommen. An seinem Rechner hat er mir dann gezeigt, wo ich mit meiner IP gerade present war. Also war das Programm reiner Quatsch. Daraufhin habe ich dort in der Fima angerufen und mir das Ganze mal erklären lassen. Was da genau gesprochen wurde, weiß ich nicht mehr, habe nur eins in Erinnerung, man war der Meinung, dass ich das ganze falsch verstanden hätte und redete sich heruas. Jedenfalls lag es nicht an ihrem Programm, meine 50 DM waren futsch.

Nun ist mir unter Firefox eine Add- on aufgefallen, die genau das gleiche wie damals die Frima verspricht. Das Add-on nennt sich "anonymox" und wird dort in der light Version angeboten. Die Premium Version kostet dann 5 € pro Monat.

Kennt jemand das Add, benutzt das jemand und hält es das, was es verspricht?

Vielen Dank!
 
  • #2
Sehe auch das als nicht haltbares Versprechen an und sehe auch keinen Grund wenn ich legal arbeite, da irgend etwas zu verschleiern.
Die, die wirklich nicht "sichtbar" sein wollen, nutzen andere Wege und die kann man auch zurück verfolgen, auch wenn der Aufwand dann wohl etwas höher wird.
Ohne Adressen geht es aber nicht, denn wie sollen sich die beiden User denn sonst finden, auch wenn da dann wohl über x-Zwischenstationen usw. gearbeitet wird.
 
  • #3
wie wolf66 schon feststellte: ohne Adresse geht gar nix.
das einzige was helfen könnte ist ein Proxy, wobei zum einen die Geschwindigkeit leiden könnte, zum anderen weiß man nicht, was der Betreiber mitloggt.
Absolute Anonymität dürfte schwer bis fast ausgeschlossen sein.
Versuche es mit TOR - langsam, aber im Prinzip nicht rückverfolgbar.
 
  • #4
Wenn ich mir die Beliebtheitsskale von dem Add-On "anonymox" in Firefox ansehe, haben das Programm sehr viele Nutzer von FF installiert. Es wird ja sogar in FF ausdrüclich empfohlen. Rechts in der Ecke wird dann eine amerikanische oder englische Flagge angezeigt und eine andere IP. Ich finde es interessant, wenn es funktionieren sollte, aber die fünf Euro jeden Monat für die Premium Version, wäre mir dann doch zu viel.
 
  • #5
Informiere Dich mal über TOR: Tor (Netzwerk)!
 
Thema:

Unsichtbar im Netz unterwegs

Oben