warum startet der IE10 manchmal so langsam ?

Diskutiere warum startet der IE10 manchmal so langsam ? im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; hallo, eigentlich ist es kein Problem, sondern bin halt neugierig; start des IE 10 über den Desktop-Bildschirm! 1. Computer war über...
  • #1
H

htxyz

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
61
hallo,
eigentlich ist es kein Problem, sondern bin halt neugierig;
start des IE 10 über den Desktop-Bildschirm!

1. Computer war über Steckdosenleiste ausgeschaltet; Fritz-Box 7050 auch aus;
Beim 1. Start des IE dauert es bis zu 20 Sekunden bis die Startseite da ist;
man kann richtig zuschauen, wie erst die Favoriten angezeigt werden und dann
die Web-Symbole der Favoriten dazukommen;
(Fritzbox war schon lange bereit- solange habe ich schon gewartet)

IE schliessen
nochmals starten: ich kann nicht so schnell mit zählen anfangen, wie die Startseite
da ist;

2. Computer runterfahren (Schnellstart ist deaktiviert)
Fritzbox ist noch bereit
nach dem Hochfahren startet der IE10 innerhalb 1 Sekunde
(edit: braucht auch 22 Sekunden)

3. arbeite ich erst einige Minuten dann ist der IE blitzschnell da

kennt jemand das Problem?
Grüsse
H
 
  • #2
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir startet der IE10 vermutlich seit einem W8 Update ebenfalls langsam, ich würde sagen, es geht teilweise in Richtung einer Minute. Weitere Browser hab ich nicht drauf, hatte jedoch auch mal versucht, den Adobe Reader zu installieren (IE-Leisten oder was der da fragt abgewählt). Diese Installation blieb allerdings bei 96% eine halbe Stunde hängen, da hab ich den Rechner neu gestartet, und Windows hat noch ein paar Aktualisierungen nachgeschoben ...
Grüße, A
 
  • #3
hallo,
bei mir habe ich die Lösung gefunden:
der Übeltäter!?: i-tuneshelper
den habe ich im Autostart deaktiviert und seitdem habe ich eine IE10 Startzeit von ca: 3-4 Sekunden
Kein sekundenlanges rattern der Festplatte mehr;
Grüsse
H
 
Thema:

warum startet der IE10 manchmal so langsam ?

warum startet der IE10 manchmal so langsam ? - Ähnliche Themen

Aufstartprobleme und Schnellstart: Windows 10 pro 1803 17134.228, Surface Book 2 15" Seit den August 2018 Updates (auch die Firmwareupdates SB 2) startet mein SB2 erst nach langem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
PC startet nach Neuinstallation von Windows 10 sehr langsam: Hallo Community, Ursprünglich Windows 8 Upgrade auf 8.1 und 10 64 Bit Betriebssystem mit x64 basierter Prozessor, Prozessor I7-4770 CPU 3,4 GHz...
Notebook-Akku oft über Nacht völlig leer: Hallo, Nachfolgenden Text habe ich im Acer-Forum gepostet, da ich ein "ACER V17 NITRO VN7-792G-76F4" benutze. Ich habe jetzt mehrfach...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben