DVD Maker von Win 7

Diskutiere DVD Maker von Win 7 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe unter Win 7 oft den enthaltenen DVD Maker genutzt. Zuerst hatte ich für Win 8 ein Update installiert, da war schon das DVD Maker...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Ich habe unter Win 7 oft den enthaltenen DVD Maker genutzt. Zuerst hatte ich für Win 8 ein Update installiert, da war schon das DVD Maker Verzeichnis leer. Jetzt habe ich eine Vollversion von Win 8 installiert und der DVD Maker ist weg.

Gibt es eine Alternative für dieses Programm unter Win 8?
 
  • #2
Schau einmal hier nach:

DVD Maker für Windows 8
 
  • #3
Hallo,

entschuldigt bitte meine vielleicht dumme Frage. Wozu brauche ich unter Win 8 ein eigenes Brennprogramm? Ich brenne die CDs/DVDs mit dem Desktop-Explorer. Ich erstelle einen Ordner, kopiere die Dateien, die gebrannt werden sollen, da hinein. Dann ziehe ich den Inhalt des Ordners auf D:. Zuletzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf D: und wähle im Kontextmenü auf 'Auf Datenträger brennen'. Kurzer Zeit später kann ich die fertig gebrannte CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen.

Lorenz
 
  • #5
Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich! Ich habe das Programm installiert und bin über die Aufmachung überrascht. So viel hat der DVD Maker von MS unter Win 7 nicht zu bieten. Wenn das Erstellen der DVD dann auch so klappt, bin ich voll zufrieden!

Beste Grüße aus LE
 
Thema:

DVD Maker von Win 7

DVD Maker von Win 7 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Excel-Meister werden: Fortgeschrittene Techniken für die Tabellenkalkulation: Excel zu bedienen ist zunächst einmal nicht schwer - aber es meisterlich zu beherrschen, das können nur sehr wenige Menschen. In Microsofts...
MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?: Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 (sehr alt) wurde mit SSD...
Oben