Modern-UI Apps starten nicht!

Diskutiere Modern-UI Apps starten nicht! im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Bei mir starten seit einer Woche keiner der Metroapps mehr! Sobald ich sie anklicke, gehen sie kurz auf und anschließend gleich...
  • #1
H

h1pst3r

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Bei mir starten seit einer Woche keiner der Metroapps mehr! Sobald ich sie anklicke, gehen sie kurz auf und anschließend gleich wieder zu. Ich habe schon jegliche Hilfen, die es ich gefunden habe, ausprobiert. (Beispielsweise: im cmd den befehl sfc /scannow; in der Registry die Werte im OLE Verzeichnis gelöscht,...) Gerade eben habe ich die Funktion "Computer auffrischen" verwendet, dies half auch nichts. Muss ich den wirklich das ganze System neu aufsetzen damit es geht, oder habt ihr noch eine Idee?

Der Log von Windows berichtet folgendes: Die App „Microsoft.BingWeather_8wekyb3d8bbwe!App“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Ergänzung:
An irgendwelchen installierten Programmen kann es nicht liegen, zur Zeit ist nur der Chromebrowser zusätzlich installiert, mehr nicht!

Jetzt schon mal vielen Dank für die folgenden Ratschläge!
 
  • #2
Hallo,

wenn du nicht mehr installiert hast, würde ich die Selbstheilungskräfte von Windows 8 ausprobieren. Es kann ja nicht viel kaputt gehen :)

Einfach von der DVD aus starten und die möglich Auswahl verwenden. Vielleicht reicht das PC Auffrischen schon aus.
 

Anhänge

  • Win8recovery10.jpg
    Win8recovery10.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 458
  • Win8recovery11.jpg
    Win8recovery11.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 534
Thema:

Modern-UI Apps starten nicht!

Modern-UI Apps starten nicht! - Ähnliche Themen

Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center): Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr...
Problem mit sämtlichen Windows 10 Apps (inkl. Startmenü und Nofication Center): Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Windows System, welches nach einer Reperatur (vorher Bluescreen, der Nutzer weiß leider nicht mehr...
Oben