Chrome für Windows 8 ungeeignet

Diskutiere Chrome für Windows 8 ungeeignet im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Das Chrome Fenster füllt in der Desktopdarstellung den ganzen Bildschirm aus. Es läßt sich nicht verkleinern oder minimieren. Damit ist bei...
  • #1
G

Gast74125

Gast
Das Chrome Fenster füllt in der Desktopdarstellung den ganzen Bildschirm aus.
Es läßt sich nicht verkleinern oder minimieren.
Damit ist bei gestartetem Chrome kein Zugriff mehr auf die Taskleiste möglich.
 
  • #2
Hallo,
die Aussage ist natürlich nicht richtig. Du hast mit Sicherheit die falschen Einstellungen.:o

Man kann Chrome in zwei Ausführungen benutzen.
Einmal in der normalen Desktop Variante (wie bisher immer) sowohl in Vollbild als auch in verkleinertem Fenster.
Die zweite Variante ist Chrome in der Modern UI Oberfläche. Dort allerdings nur im Vollbild-Modus wie eben alle Apps in der Modern IU Oberfläche im Vollbild sind.

Um das zu verdeutlichen habe ich einmal 3 Screenshot vom jeweiligen Abbildung-Status erzeugt. Da sieht man auch das der Inkognito Modus nur in der Desktop-Variante möglich ist.
 

Anhänge

  • Chrome_Windows8.jpg
    Chrome_Windows8.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 1.922
  • #3
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe lange in der Chrome-Hilfe gesucht aber nicht gefunden wie ich mein Problem lösen könnte.

Leider sind Deine Screenshots etwas klein und damit schwer leserlich geraten. Vielleicht könntest Du mir nochmal schreiben wie ich die Desktopvariante starten kann.
 
  • #4
Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Bild. Dann wird es groß genug sein, dass die Frage gleich mit beantwortet wird.
 
  • #5
Danke nun klappts.

Den Doppelklick-Trick kannte ich nicht (war noch nicht oft im Forum)

Ich habe nochmal in der Chrome-Hilfe geschaut. Dort fand ich nichts über das Umschalten der Oberfläche.

Danke
Anton
 
  • #6
Bitte, gerne geschehen.
 
  • #7
ich hatte eben das gleiche Problem und konnte das Fenster nicht minimieren weil Chrome im Windows8 Modus ausgeführt wurde. Danke für die Hilfe !
 
  • #8
Minimieren wieder möglich
1000 Dank!!! für die ausführliche bebilderte Hilfe.
Nach 4 Stunden Suche bin ich glücklicherweise hier gelandet und alles ist wieder super jetzt.
 
  • #9
vielen Dank! Als "Experte" bin ich da auch nicht dahintergekommen. Nicht einmal diese excellente Antwort war leicht zu finden
 
  • #10
Danke für die tolle Antwort. War auch kurz vorm Verzweifeln, habe diesen Eintrag aber recht schnell gefunden...
Danke.

LG
 
  • #11
Ich bin so happy!!!!!!!!!!!!!! Seit gestern hätte ich verrückt werden können, weil Chrome das ganze Fenster ausgefüllt hat. Firefox hab ich auch schon runtergeschmissen, weil er sich ständig aufhängte. Bei Chrome hab ich jetzt noch das verhältnismäßig "kleine" Probleme, dass sich ständig wenn ich eine neue Seite öffnen möchte, ein Popup fenster in der Mitte öffnet in dem NICHTS erscheint. Ich kann es dann schließen, aber es nervt trotzdem!
Tausend Millionen dank, was bin ich froh, dass mir so klasse geholfen wurde!
 
  • #12
Auch ich möchte mich für den hilfreichen Tipp bedanken. Will für immer auf Chrome umsteigen und das Minimieren war noch ein Problem.
 
  • #13
danke danke danke danke!!!!!!!!!
 
  • #14
Vielen Dank für die Hilfe. War fast am verzweifeln. Dank des Screen-Shots kann ich nun endlich wieder normal arbeiten. :)
 
Thema:

Chrome für Windows 8 ungeeignet

Chrome für Windows 8 ungeeignet - Ähnliche Themen

Energiesparmodus in Chrome einschalten - So kann man den Akkuverbrauch in Chrome reduzieren: Nicht nur mit dem Smartphone kann man manches Mal vielleicht Probleme bekommen, weil keine Möglichkeit zum Laden in Sicht ist, und dann möchte man...
Google Chrome im dunklen Modus verwenden - So leicht aktiviert man den Dark Mode in Chrome: Wenn man Programme schon lange und oft nutzt, nimmt man so manche Dinge einfach als selbstverständlich hin und wundert sich vielleicht sogar...
Bilder als Vorschau für inaktive Tabs im Google Chrome Browser aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Man befindet sich gerade einen offenen Tab von vielen und will, ohne das aktuelle Fenster verlassen zu müssen, sehen, was man da eigentlich sonst...
Seitenleiste im Google Chrome Browser einblenden oder ausblenden oder Seitenleiste Icon entfernen: Weil es ja einfach dazu gehört, hat auch der Google Chrome Browser eine Seitenleiste, die man ganz nach Bedarf anzeigen lassen oder entfernen...
Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7: ... und somit auch für alle anderen Browser mit Chrome-Unterbau? Ohhhh, sie wollten es schon 1 Jahr vorher tun. :D Zwei Jahre Support-Ende...
Oben