Probleme mit der Music App

Diskutiere Probleme mit der Music App im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Music-App. Nach dem hören eines Titels erscheint die Fehlermeldung: "Wiedergabe nicht möglich Wiedergabe...
  • #1
I

Ingo

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit der Music-App. Nach dem hören eines Titels erscheint die Fehlermeldung:
"Wiedergabe nicht möglich
Wiedergabe nicht möglich, da das Dateiformat des Inhalts nicht unterstützt wird. Sehen sie im Marktplatz nach, ob dieser Inhalt dort verfügbar ist"
Wenn ich danach wieder einen Titel manuell auswähle, wird die Musik wieder abgespielt...

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Ingo
 
  • #2
Ich habe genau dasselbe Problem.

Wenn ich einzelne Titel abspielen lasse, funktioniert das ohne Probleme. Aber wenn ich eine Wiedergabeliste erstelle, hängt er sich beim zweiten oder dritten Titel auf und gibt die gleiche Fehlermeldung aus. Bei mir schreibt er unten noch einen Code:

0xc1010090 (0xc1010090)

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße,
Sirius
 
  • #3
Was für ein Format haben denn diese Dateien? Die Fehlermeldung besagt nämlich, dass das Dateiformat nicht wiedergebbar ist.
 
  • #4
Xbox Music hat scheinbar Probleme mit den Clovertrail-Prozessoren, das ganze lässt sich aber beheben indem man die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte deaktiviert. (Das sorgt auch dafür, dass z.B. die Zune-Software nicht mehr das System abstürzen lässt, sobald der Bildschirm aus geht.)

Suchen > Einstellungen > "Soundkarteneinstellungen ändern" > Das entsprechende Audiogerät wählen > Einstellungen > Reiter "Erweitert" > Haken bei "Hardwarebeschleunigung von Audio für dieses Gerät zulassen" wegnehmen.

Hoffen wir mal, dass Microsoft langsam mal nachbessert.

lg,
darkblinded
 
  • #5
Muss die Anmerkung mit Zune leider zurücknehmen, das stürzt nach wie vor ab.

lg,
darkblinded
 
Thema:

Probleme mit der Music App

Probleme mit der Music App - Ähnliche Themen

Download Order für gekaufte und geliehene MP3 Inhalte in der Windows Amazon Music App anpassen: Die meisten nutzen Amazon Music mobil in der App, aber auch am Windows PC kann man sich Amazon Music installieren und seine gekauften oder...
Einzelne Songs oder ganze Alben in Amazon Music App für Windows für Offline-Nutzung herunterladen: Amazon ist für nicht wenige die Anlaufstelle Nummer Eins, wenn es um das kaufen von MP3s geht, egal ob es nur einzelne Tracks oder ganze Alben...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
SCRATCH Desktop: Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Oben