Microsoft aktualisiert Internet Explorer künftig automatisch

Diskutiere Microsoft aktualisiert Internet Explorer künftig automatisch im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Microsoft nimmt die Aktualisierung des Internet Explorer künftig selbst in die Hand, wie das Unternehmen bekannt gab. Ab Januar kümmert sich...
  • #2
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts.

Was ist wenn ich geraden einen Tarif verwende, wo ich hohe Internettransferkosten zu tragen habe und Microsoft aktualisiert automatisch den Internetexplorer mit einem 20 MByte Update.

Warum hat da der Kunde keinen Einfluss mehr?

Schaut mir alles nach Bevormundung aus.
 
  • #3
Systemanalytiker schrieb:
Ich halte davon ehrlich gesagt nichts.

Was ist wenn ich geraden einen Tarif verwende, wo ich hohe Internettransferkosten zu tragen habe und Microsoft aktualisiert automatisch den Internetexplorer mit einem 20 MByte Update.

Warum hat da der Kunde keinen Einfluss mehr?

Schaut mir alles nach Bevormundung aus.

Man kann doch bestimmt wie bei Windows 7 das Update abstellen, dann wird nichts automatisch installiert.
Ich habe das immer so gemacht das ich nur Manuell nach Update schauen.
Und da wähle ich dann auch nur das aus was installiert und herunter gelden werden soll.

Servus
Freddy
 
  • #4
Genau darum geht es doch: es sind automatische updates, die vom Nutzer dann nicht "abschaltbar" wären.
Allerdings schreibt M$ ja hier selbst:

"Wer auf Nummer sicher gehen will, dass der Internet Explorer beim Windows Update nicht angetastet wird, greift zum Automatic Update Blocker Toolkit, das Microsoft für Nutzer der IE-Versionen 8 und 9 anbietet. Für zukünftige IE-Versionen plant Microsoft eine Option, mit der man die automatischen Updates deaktivieren kann. Die vorinstallierte Browserversionen will Microsoft auch künftig mit sicherheitsrelevanten Updates versorgen. Moderne Sicherheitsfunktionen wie die Sandbox "Protected Mode" bleiben aber neueren Versionen vorbehalten. (rei)"

[Quelle]
 
  • #5
Servus,
Alles klar, dann habe ich das Missverstanden. Entschuldigung.
Dann werde ich mir auch den Automatic Update Blocker Toolkit installieren.

Gut, ich benutze ja den IE auch nicht immer, als Standard Browser habe ich den Firefox.
Benutze den unter Linux und Windows und bin super zufrieden damit.

Servus
Freddy
 
  • #6
Vor allem die UMTS Kunden die für 100MB auch mal locker 50€ bezahlen für die wird es richtig happig werden wenn Windows mal wieder Lust hat sich zu aktualisieren.
 
  • #7
Holt euch ne Flatrate und gut is!
 
Thema:

Microsoft aktualisiert Internet Explorer künftig automatisch

Microsoft aktualisiert Internet Explorer künftig automatisch - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Internet Explorer-Kompatibilität im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht funktioniert es!: Auch wenn sich viele das nicht mehr vorstellen können gibt es durchaus noch Nutzer, die nicht völlig auf den Internet Explorer verzichten können...
Microsoft Store App aktualisiert sich nicht selbst: Und mal wieder ein Problem mit dem MS-Store: Die Store App hat ein Update für sich selbst gefunden. Wenn ich das Update herunterlade schließt...
Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
Oben