Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007

Diskutiere Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe schon fleißig gegooglet, offensichtlich bin ich aber a) entweder der einzige oder b) der Erste mit folgendem Problem: Ich habe...
  • #1
M

Montal

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon fleißig gegooglet, offensichtlich bin ich aber a) entweder der einzige oder b) der Erste mit folgendem Problem:

Ich habe am Wochenende von Windows 7 Pro 64bit auf Windows 8 Pro 64bit aktualisiert. Nicht als komplette Neuinstallation, sondern via Upgrade-Funktion, die MS aktuell auf der Webseite anbietet.

Des Weiteren ist Office 2007 als 64bit Version installiert. Dies funktioniert auch weiterhin tadellos, mit Ausnahme von Outlook (und es betrifft wirklich nur Outlook): Klicke ich dort (in der Mailansicht) mit der rechten Maustaste auf eine Mail (oder alternativ auch auf einen Ordner in der linken Navigation), z.B. um eine Mail zu kategorisieren / weiterzuleiten / einen Ordner umzubenennen, dann bekomme ich zwar die Umrisse des Auswahlmenüs angezeigt, nicht aber die eigentlichen Inhalte (es bleibt transparent).

Selbiges gilt wenn ich eine neue Mail erstelle und dann ein anderes Konto zum Senden auswählen möchte. Die Auswahl ist zwar möglich, aber man muss probieren bis man das richtige Konto erwischt.

Ich vermute es ist lediglich ein Darstellungsproblem (Funktionalität ist ja gegeben), habe aber keine Ahnung wie ich es beheben kann. Hat jemand eine Idee, oder noch besser - das gleiche Problem gehabt - und eine Lösung?

Rechner ist ein Lenovo Thinkpad X121 mit AMD E-350 und integrierter ATI Radeon 6310 HD. Treiberversion ist 9.2.0.0 (ATI Catalyst), welche ich nach dem Upgrade frisch installiert habe.

Vorab vielen Dank!
 
  • #2
Nee, bist nicht der Einzige. Habe gerade denselben Effekt.
Windows 8.1 (neu installiert, auch schon als 8.1, iE 11, akt. Classic Shell, Office 2007 SP3

Idee?
 
  • #3
Ich habe ein ähnliches Prob mit Outlook 2007. Bei mir bricht die Übertragung ab und das Programm ist tot. Ich vermute es ist der Outlook Connector, der nicht mit Win 8 kompatibel sein soll. Ich teste mal das Programm ohne den Connector und werde wieder berichten. Ich bin es leid, jedes mal Outlook 2007 zu reparieren.
Gruß aus Berlin
Wolfgang
 
Thema:

Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007

Bei Rechtsklick auf Mail/Ordner bleibt das Menü transparent! Outlook2007 - Ähnliche Themen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue...
Oben