Windows 8 Probleme mit Internet Explorer 64bit

Diskutiere Windows 8 Probleme mit Internet Explorer 64bit im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Betriebssystem Windows 8 Pro installiert, natürlich mit dem neuesten Internet Explorer 64bit. Seitdem...
  • #1
P

Pody

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Betriebssystem Windows 8 Pro installiert, natürlich mit dem neuesten Internet Explorer 64bit.
Seitdem habe ich Probleme mit dem IE .
z. B.
Wenn ich auf Links zu Downloads klicke werde ich nicht zu den jeweiligen Downloads weitergeleitet.
Es erscheinen Meldungen wie :

"Weiterleitung zum Download
Du wirst gleich auf die Downloadseite weitergeleitet ...
Falls nicht, hast du den Link nicht normal (linke Maustaste) geklickt. Öffnen im Tab/neuem Fenster funktioniert nicht! Solltest du Opera nutzen, kontrolliere bitte deine Popup-Einstellungen! Drücke dazu die Taste F12 und aktiviere den Punkt "Unerwünschte Popups blockieren" anstatt "Alle Popups blockieren" ! Bei Problemen wende dich bitte an den Support im Board ! "

oder

"Sorry - da ist ein Fehler passiert
Sorry, du hast einen Link geklickt, der nicht mehr gültig ist!
Bitte aktualisiere die Seite, auf der du den Link geklickt hast, damit du die neuen gültigen Links erhälst! "

Weiterhin besteht ein Problem mit dem IE 64bit.
Manche Teile wie Buttons oder Pullup-Menüs erscheinen auf der IE Seite nicht oder können von mir trotz mehrfachen anklicken nicht ausgewählt werden.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme ?

Ich kann mir vorstellen, dass ich ein paar Änderungen bei den Extras -> Internetoptionen vornehmen muss.

Es wäre total nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Ich habe mir nämlich schon einen Wolf gegoogelt.
 
  • #2
kleine Frage dazu

redest du vom IE aus der Kachel oder dem IE im Desktopmodus

also der IE im Desktopmodus auf MEINEM Rechner macht alles so wie es sein soll

gruß
 
  • #3
Ich benutze den IE im Desktopmodus.
Aber wieso ?
Sind das zwei verschiedene IE ?
 
  • #4
ja - es sind zwei unterschiedliche - der aus der kachel kommt zum Beispiel mit add-ons nicht klar

gruß
 
  • #5
Bist du dir sicher ?
Kann es nicht sein das die beiden IE jeweils nur ein anderes Design haben.
Wie ist den die genaue Bezeichnung für die beiden IE ?

EDIT:

Jetzt hatte ich schon wieder Schwierigkeiten mit dem IE vom Desktop, hier im Forum
ich konnte die letzte Antwort nicht posten.

Folgende Fehlermeldung wurde anzeigt:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.


und vorhin kam auf einer anderen Seite der Hinweis:
Ich sollte mein Browser aktualisieren, weil die Internetseite den IE erst am IE 6 unterstützt.
 
  • #6
das mit den Meldungen dass dein Browser veraltet ist und du den aktualisieren sollst kannst du derzeit ignorieren - viele Browsererkennungen in eher "schlecht" programmierten Websites erkennen den IE10 noch nicht und schlagen dann irgendwelchen Unsinn vor bzw. bieten dir IHREN Lieblingsbrowser zum downloaden an.....

zu den Fehlermeldungen kann ich nichts sagen - bei mir gibt es derzeit keine Probleme

hier mal was zu den Unterschieden zwischen den Versionen - Klar sind beides IE10 - aber einige Unterschiede gibt es doch
Windows 8 Guide: Der neue Internet Explorer 10 | Onsoftware

gruß
 
  • #7
Ist ja schon ein bisschen beschäment, dass keiner ausser dir hier im `Windows 8 Forum` Hilfe geben kann !

Die Erklärung zu den unterschiedlichen IE 10 Versionen hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Ich habe jetzt mal in den Kompatibilitätsmodus geschaltet, damit konnte ich jetzt wenigstens das Problem mit den Downloads beheben.

Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein !

Es wird jeden Tag schlimmer und besonders wenn man nicht weiß ob alle Elemente auf der Seite angezeigt werden und/oder dann auch funktionieren.

Ich erinnere mich, bei Windows 7 habe ich beim IE (ich weiß nicht mehr welche Version) bei den Extras -> Internetoptionen verschieden Häkchen verändert.
Da war dann auch was mit der Aktive X Steuerung dabei

Also so machst das Surfen kein Spaß !
 
  • #8
Das liegt vielleicht daran, dass Du einfach nicht klar beschreibst, auf welchen Seiten Du Probleme hast. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn Du auch mal sagen würdest welchen Virenscanner Du benutzt.
Zumeist liegt es nämlich auch an denen, wenn es Probleme gibt. Die Meldung mit dem fehlenden Security Token oder mit ungültigen Downloadlinks kommen normalerweise dann wenn ein gewisser Zeitrahmen abgelaufen ist, innerhalb dem die gewünschte Aktion angestossen werden muss. Wenn Du Probleme mit der Internetverbindung hast und Aktionen deswegen nur schleppend vorangehen dann können genau solche Meldungen kommen. Meldet eine Webseite, dass Du eine nicht unterstützte Browserversion einsetzt, dann kennt diese Webseite entweder den IE10 nicht und geht von einer veralteten Browserversion aus oder von einer Komponente werden falsche Daten an die Webseite geliefert. Also forste mal die installierten Addons durch und teile uns gütigerweise mit was Du an Software einsetzt - vor allem was an Addons, Toolbars und Sicherheitssoftware installiert ist.
 
  • #9
Pody schrieb:
Ist ja schon ein bisschen beschäment, dass keiner ausser dir hier im `Windows 8 Forum` Hilfe geben kann !

Die Erklärung zu den unterschiedlichen IE 10 Versionen hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Ich habe jetzt mal in den Kompatibilitätsmodus geschaltet, damit konnte ich jetzt wenigstens das Problem mit den Downloads beheben.

Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein !

Es wird jeden Tag schlimmer und besonders wenn man nicht weiß ob alle Elemente auf der Seite angezeigt werden und/oder dann auch funktionieren.

Ich erinnere mich, bei Windows 7 habe ich beim IE (ich weiß nicht mehr welche Version) bei den Extras -> Internetoptionen verschieden Häkchen verändert.
Da war dann auch was mit der Aktive X Steuerung dabei

Also so machst das Surfen kein Spaß !

Dasselbe hast Du ja nun in verschiedenen Foren gepostet - alle Antworten zeigen doch, dass Dein Fehler nicht an WIN8 oder am IE liegt, sondern an Deinem 'Nichtwissen' von unterschiedlichen IE-Versionen und an Deiner Ignoranz bezüglich bereits gegebener Antworten !
 
  • #10
Wenn dieser Kommentar das Einzige ist, was du zur Problemlösung beitragen, dann
HALT DICH EINFACH RAUSS
 
  • #11
Keinen Streit! Antworten auf meine Fragen wären wichtiger gewesen.
 
  • #12
areiland schrieb:
Das liegt vielleicht daran, dass Du einfach nicht klar beschreibst, auf welchen Seiten Du Probleme hast. Ausserdem wäre es von Vorteil, wenn Du auch mal sagen würdest welchen Virenscanner Du benutzt.
Zumeist liegt es nämlich auch an denen, wenn es Probleme gibt. Die Meldung mit dem fehlenden Security Token oder mit ungültigen Downloadlinks kommen normalerweise dann wenn ein gewisser Zeitrahmen abgelaufen ist, innerhalb dem die gewünschte Aktion angestossen werden muss. Wenn Du Probleme mit der Internetverbindung hast und Aktionen deswegen nur schleppend vorangehen dann können genau solche Meldungen kommen. Meldet eine Webseite, dass Du eine nicht unterstützte Browserversion einsetzt, dann kennt diese Webseite entweder den IE10 nicht und geht von einer veralteten Browserversion aus oder von einer Komponente werden falsche Daten an die Webseite geliefert. Also forste mal die installierten Addons durch und teile uns gütigerweise mit was Du an Software einsetzt - vor allem was an Addons, Toolbars und Sicherheitssoftware installiert ist.

Ganz aktuell habe ich mit dem IE vom Desktop hier in diesem Forum Probleme.
Ich wollte in diesem Thread einen Kommentar ziteiren.
Also auf zitieren geklickt es erscheint einkleiner sich drehender blauer Kreis und nicht passiert und der Kreis dreht endlos weiter.

Als Virenscanner benutze ich den AVIRA Free Antivirus
und Emsisoft Anti-Malware

Toolbars habe ich keine installiert.

Alle geladenen Add-ons:
Code:
Name                Google Gears Helper
Herausgeber         (Nicht verifiziert) Google Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit
Ladezeit            0,02 s
Navigationszeit     0,00 s

Name                Google Gears Factory
Herausgeber         (Nicht verifiziert) Google Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                VideoLAN VLC ActiveX Plugin v2
Herausgeber         (Nicht verifiziert) the VideoLAN Team
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Adobe PDF Link Helper
Herausgeber         Adobe Systems, Incorporated
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit
Ladezeit            0,01 s
Navigationszeit     0,00 s

Name                Adobe PDF Reader
Herausgeber         Adobe Systems, Incorporated
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                QuickTime Object
Herausgeber         Apple Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                QuickTimeCheck Class
Herausgeber         Apple Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                iTunesDetector Class
Herausgeber         Apple Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                QuickTime Object
Herausgeber         Apple Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                SplitButtonBHO Class
Herausgeber         AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Status              Aktiviert
Architektur         64-Bit
Ladezeit            0,14 s
Navigationszeit     0,00 s

Name                Logitech Scroll App
Herausgeber         Logitech
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit
Ladezeit            0,01 s
Navigationszeit     0,00 s

Name                Geräteerkennung
Herausgeber         Logitech
Status              Aktiviert
Architektur         64-Bit

Name                Geräteerkennung
Herausgeber         Logitech
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                RemoteEngine Class
Herausgeber         Logitech, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Groove Folder Synchronization
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Deaktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Office Document Cache Handler
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit
Ladezeit            0,01 s
Navigationszeit     0,00 s

Name                Messenger Companion-Hilfsprogramm
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit
Ladezeit            0,01 s
Navigationszeit     0,00 s

Name                Groove GFS Browser Helper
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Deaktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Windows Media Player
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML Data Source Object
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Free Threaded XML DOM Document
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML HTTP 3.0
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML DOM Document 3.0
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Scripting.Dictionary
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Windows Live Sign-in Control
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML HTTP 6.0
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML DOM Document 6.0
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML HTTP 4.0
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                XML DOM Document 4.0
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Microsoft Shell UI Helper
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                SharePoint Export Database Launcher
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                IETag Factory
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         64-Bit

Name                XML Schema Cache
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Tabular Data Control
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                HtmlDlgSafeHelper Class
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XSL Template
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                XML DOM Document
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Windows Media Player
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Microsoft Office Template and Media Control
Herausgeber         Microsoft Corporation
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Shockwave Flash Object
Herausgeber         Microsoft Windows 3rd party Component
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                FRITZ!Box AddOn
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Aktiviert
Architektur         64-Bit

Name                Verknüpfte OneNote-Notizen
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                An OneNote senden
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                In Blog in Windows Live Writer veröffentlichen
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Gears-Einstellungen
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Messenger Companion (Strg+Umschalt+C)
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Searchqu Toolbar
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Deaktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Searchqu Toolbar
Herausgeber         Nicht verfügbar
Status              Deaktiviert
Architektur         32-Bit

Name                Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit
Ladezeit            0,08 s

Name                Java(tm) Plug-In SSV Helper
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit
Ladezeit            0,00 s

Name                Deployment Toolkit
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         64-Bit

Name                isInstalled Class
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Java Plug-in 1.6.0_27
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Java Plug-in 10.10.2
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Java Plug-in 1.6.0_30
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Name                Java Plug-in 10.10.2
Herausgeber         Oracle America, Inc.
Status              Aktiviert
Architektur         32-Bit und 64-Bit

Diesen Beitrag habe ich mit dem FF verfasst, da der IE noch immmer den drehenden blauen Kreis zeigt.
 
  • #13
Dann wunderst Du Dich, dass der IE spinnt? Schmeiss mal den Grossteil der Addons raus - mindestens die Hälfte bremst Dir sämtliche Eingaben einfach nur ab. Kein Wunder wenn Du ständig Fehler mit abgelaufenen Links und Security Tokens hast.
 
  • #14
Okay, wie mach ich das ?
Welche soll ich halten ?
Welche soll ich löschen ?
Soll ich alle löschen ?
 
  • #15
Die bisherigen von Dir ignorierten Antworten in den verschiedenen Foren auf Deine 'Fragen' zeigen ja wohl eindeutig, dass Du leider überfordert bist - also zügel etwas Deine Schreibweise und 'schrei nicht so laut' !
 
  • #16
Du schon wieder

ich wiederhole mich ungern . . . aber

! ! ! HALT DICH EINFACH RAUSS ! ! !
 
  • #17
Könntet Ihr beide aufhören damit?

@wommi
Wenn Du nichts beizutragen hast, dann halt Dich hier raus und mach die Leute nicht an.

@Pody
Ignorier ihn und konzentrier Dich auf Deine Addons. Die kann man deaktivieren, indem man im IE auf die ALT Taste drückt, dann ins Menü Extras geht und dort auf Addons vewalten. In diesem Dialog kann man die verschiedenen Addons deaktivieren. Alles deaktivieren und wenn Fehler auftreten oder wirklich benötigte Funktionen fehlen, dann gezielt das benötigte Addon aktivieren. Anschliessend in die Systemsteuerung gehen und dort unter Programme - Programme und Features alle nicht benötigten oder selbst wissentlich installierten Programme deinstallieren.
 
  • #18
Ich habe auch nochmal zu den Add-Ons gegoogelt. Dabei habe ich das hier gefunden:

"Öffnen Sie den Registrierungs- Editor. Navigieren Sie zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions" und löschen Sie den Eintrag "Extensions".
Klicken Sie dann auf den Unterschlüssel "Internet Explorer" und legen Sie mit einem Klick der rechten Maustaste und "Neu, Schlüssel" den Unterschlüssel mit der Bezeichnung Extensions wieder neu an."


Das habe ich ausgeführt, danach waren bereits über die Hälfte der Add-Ons weg.
Die restlichen habe ich , wie du es beschrieben hast `deaktiviert`

Ich habe mir jetzt auch beide, IE 32bit und IE 64bit, auf das Desktop geholt.
Ich probiere jetzt noch aus welcher besser läuft und ob die Probleme behoben sind.

Nach ersten Feststellungen, meine ich, ist es besser geworden.
 
Thema:

Windows 8 Probleme mit Internet Explorer 64bit

Windows 8 Probleme mit Internet Explorer 64bit - Ähnliche Themen

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden...
Probleme mit windows.open im IE mit Windows 7: Seit 20 Jahren benutze ich popups auf meiner homepage (http://www.hackensellner.de), die sowohl unter FF, als auch unter IE funktionierten. Nach...
Windows 10, Internet Explorer 11: I had some issues with my Internet Explorer and followed the articel of MS about that. Now after I removed it from the Programms and Features and...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe...
Oben