Kein Store-Zugriff

Diskutiere Kein Store-Zugriff im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Store öffne und eine App aussuche, die ich installieren möchte, kommt unmittelbar nach...
  • #1
W

wommi

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
71
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Store öffne und eine App aussuche, die ich installieren möchte, kommt unmittelbar nach Betätigen des 'Installieren- Buttons' die Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten und der Kauf kann nicht abgeschlossen werden."
Ist aber eine kostenlose App - und dasselbe passiert mit jeder App !

Es ist ein Windows8 (kein Pro), welches beim Kauf bereits installiert war !

Kann das was mit dem Windows-Konto zu tun haben, denn wenn ich in den PC-Einstellungen z.B. auf 'Kennwort ändern' klicke, kommt eine Meldung
"Irgendwas hat nicht funktioniert" Code 0x80004005.

Es ist kein Virenprogramm installiert (Defender ist aktiv) !

Kann ich das Windows-Konto irgendwo löschen und neu aufsetzen ? Ohne dass ich Dateien verliere o.ä. ?
 
  • #2
Hat keiner eine Idee ?

Zusätzlicher Hinweis:
Wenn ich eine installierte App anklicke, wird sie kurz geöffnet und verschwindet dann aber im Hintergrund (z.B. Bing oder Focus). Andere Apps laufen einwandfrei (z.B. Stern oder Kicker) !
 
Thema:

Kein Store-Zugriff

Kein Store-Zugriff - Ähnliche Themen

Windows store: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Undzwar habe ich Gesternmittag mir Forza Horizon 4 im Microsoft Store gekauft. Wollte es dann installieren...
Microsoft Store anmelden funktioniert nicht: Hallo Mein Kollege hat folgendes Problem: Im Explorer war OneDrive. Da konnte er immer draufklicken und seine Dateien in OneDrive abspeichern...
Windows 10 - Kalender Konto hinzufügen nicht möglich - Fehlercode 0x80004005: Hallo Zusammen, ich versuche in der Kalender App von Windows 10 ein Kalender Konto hinzu zufügen. Die Idee ist es meinen NextCloud Kalender mit...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Home installiert und wohl leider ein gröberes Problem. Es ist mir nicht möglich, neue...
Oben