Konto löschen, Auslieferungszustand herstellen, Windows 8

Diskutiere Konto löschen, Auslieferungszustand herstellen, Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe einen Acer Notebook it Windows 8 stellt. Um sich das System anzusehen muss man sich komplett mit Benutzer anmelden. Jetzt...
  • #1
G

gast

Gast
Hallo zusammen, ich habe einen Acer Notebook it Windows 8 stellt. Um sich das System anzusehen muss man sich komplett mit Benutzer anmelden. Jetzt möchte ich aber das Notebook wieder zurück schicken, ist doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Wie kann ich jetzt das Konto löschen ohne dass die vorinstallierten Programmen gelöscht werden. Geht das mit dem refreshen den PC?
 
  • #2
Bei ACER hast du, wie auch bei Samsung oder den meisten Notebooks, die Möglichkeit, die Einstellungen wieder so herzustellen, wie du es beim Kauf erhalten hast.
Hierzu musst du auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" gehen. Die müsste auf der Partition D: als "Recovery" liegen, bzw. ab Werk dort vorinstalliert sein.
Schau mal beim starten, ob du oben eine Option angezeigt bekommst Recovery starten (oder so ähnlich). Wenn dies erscheint, drückst du ENTER und dann wirst du durch das Menue geleitet.
Wenn die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind, sind deine persönlichen Daten auch weg - also vor der Rückstellung deine Daten sichern, falls du etwas installiert oder auf der Platte hast :)
 
Thema:

Konto löschen, Auslieferungszustand herstellen, Windows 8

Konto löschen, Auslieferungszustand herstellen, Windows 8 - Ähnliche Themen

Epic Games Store Konto löschen - So kann man die Kontolöschung im Epic Games Store beantragen: So mancher räumt gerne einmal seine am PC genutzten Konto auf und schreckt dann auch nicht vor der Löschung mittlerweile unerwünschter Konten...
Konto eines Kindes sofort löschen: Hallo, wie kann ich ein Konto meines Kindes sofort löschen? Ich habe es in den Sicherheitseinstellungen des Kontos geschlossen, es wird aber ja...
Kennwort löschen: Guten Tag Bin lokaler Administrator (Win 10, 2004) und habe bis jetzt ein Kennwort gebraucht zum Anmelden sowie zum Anmelden des Notebooks...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Das Microsoft Konto kann in einem lokalen Benutzer nicht gelöscht werden: Hallo, mein lokaler Benutzer ist mit dem Microsoft Konto meines Sohnes verbunden. Die Einstellungen inkl. Profilbild werden übernommen. Es gibt...
Oben