Fehler beim Anlegen einer Schattenkopie auf externe USB-Festplatte

Diskutiere Fehler beim Anlegen einer Schattenkopie auf externe USB-Festplatte im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Beim anlegen einer Wiederhestellungskopie Windows 8 64bit Abruch der Aktion ohne Fehlercode. Im Ereignissmonitor wird mir das Erigniss ID 137...
  • #1
D

diddi_999

Gast
Beim anlegen einer Wiederhestellungskopie Windows 8 64bit Abruch der Aktion ohne Fehlercode.

Im Ereignissmonitor wird mir das Erigniss ID 137 Ntfs angezeigt.

Habe schon auf mehren anderen Partionen ausprobiert . Virenscanner deaktiviert ohne Erfolg.
 
  • Fehler beim Anlegen einer Schattenkopie auf externe USB-Festplatte

Anzeige

  • #2
Fehler beim anlegen einer Schattenkopie auf Eterne USB-Festplatte

Ich verweise mal hier auf mein Freund Google: ID 137 Ntfs - Google-Suche
Es gibt einige Artikel darüber. Aber fast alle nur in englisch. Schau mal ob es dir weiterhilft.
 
  • #3
Fehler beim anlegen einer Schattenkopie auf Eterne USB-Festplatte

Alles was ich dazu finden konnte, bezieht sich auf RAID Systeme und den Treiber Clfs.sys. Der genaue Wortlaut der Meldung aus der Ereignisanzeige wäre bestimmt eine grosse Hilfe.
 
  • #4
Fehler beim anlegen einer Schattenkopie auf Eterne USB-Festplatte

Ich bekomme jetzt neu im Ereignissprot. folgende Fehlermeldung nachdem ich die Partion auf Fehler
geprüft habe.
Das Sichern des Systemabbilds wurde von der Windows-Sicherung übersprungen, da auf einem der wichtigen Volumes nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Löschen Sie nicht benötigte Dateien, um Speicherplatz freizugeben, und wiederholen Sie den Vorgang. (0x81000033)
33000081E30500004409000060090000420ED1665C2BEE174B64529CB14610EA71000000


--------------------------------------------------------------------------------

Binäre Daten:


In Wörtern

0000: 81000033 000005E3 00000944 00000960
0008: 66D10E42 17EE2B5C 9C52644B EA1046B1
0010: 00000071


In Bytes

0000: 33 00 00 81 E3 05 00 00 3..�ã...
0008: 44 09 00 00 60 09 00 00 D...`...
0010: 42 0E D1 66 5C 2B EE 17 B.Ñf\+î.
0018: 4B 64 52 9C B1 46 10 EA KdRœ±F.ê
0020: 71 00 00 00 q...

------------------------
Ereigniss ID 4104
 
  • #5
Fehler beim anlegen einer Schattenkopie auf Eterne USB-Festplatte

Weise mal der System-reservierten Partition über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu. Anschliessend führst Du auf jeder der beteiligten Partitionen eine Datenträgerbereinigung durch (Rechtsklick - Eigenschaften - Bereinigen), nach der Inventur klickst Du auf "Systemdateien Bereinigen", alles in der Liste anhaken dann auf den Reiter "Weitere Optionen" klicken und dort den unteren Button zum Bereinigen der Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien betätigen. Danach der System-reservierten Partition den Laufwerksbuchstaben wieder entziehen und den Rechner über Ausführen (WIN+R) mit dem Befehl shutdown /g neu starten.
 
Thema:

Fehler beim Anlegen einer Schattenkopie auf externe USB-Festplatte

Fehler beim Anlegen einer Schattenkopie auf externe USB-Festplatte - Ähnliche Themen

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung): Guten Abend, seit kurzem wird meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Mir wird der Fehler "unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
Oben