Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet

Diskutiere Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich hab normales Windows 8 auf einem Akoya von Medion. So langsam blicke ich durch das ganze Betriebsystem durch und was mich richtig auf...
  • #1
T

Tine

Gast
Hallo

ich hab normales Windows 8 auf einem Akoya von Medion.
So langsam blicke ich durch das ganze Betriebsystem durch und was mich richtig auf die Palme bringt, dass ich manche Dateien, Anhänge nicht mit Office öffnen kann.

1. Lerncd in das Laufwerk gelegt will es immer über internetexplorer öffnen. Kein Autorun nichts. Auch keine Möglichkeit mit rechte Maustaste "öffnen mit.." Programm kann nicht geöffnet werden

2. Wenn ich in meinem Email Postfach bin bei web.de und einen Anhang öffnen will z.b. ein Docx dann öffnet der nicht automatisch mit Word und er zeigt mir auch nicht an das ich es damit öffnen kann. Als öffnungsbespiele nennt er Wordpad und so ein kram.

Ich habe Office 2010 installiert. Lässt sich so ohne Probleme öffnen. Aber Dateien und Programmen laufen nicht.

Bitte helft mir. Bin am überlegen ob ich wieder Windows 7 drauf mache, wenn ich noch nicht mal einfache Dateien und Programme öffnen kann.

Liebe Grüße Tine
 
  • #2
Bist du als Gast oder Benutzeradmin angemeldet.
Ansonsten in Systemsteuerung / Alle Systemsteuerelemente / Standardprogramme / Dateizuordnungen festlegen
nachsehen, wie dort die Zuordnungen eingetragen sind und entsprechend anpassen.
 
Thema:

Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet

Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet - Ähnliche Themen

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll: Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Versehentlich in Vista dll Datei "geöffnet mit", wie kann ich das rückgängig machen?: Brauche dringend Hilfe... ich habe ausversehen im Explorer von Windows Vista eine dll-Datei mit der Funktion "öffnen mit" (rechte Maustaste auf...
Dateien werden sehr langsam geöffnet: BITTE LEST EUCH DAS DURCH! ICH BIN ECHT AM VERZWEIFELN! Hi also ich hab jetzt echt schon seit Tagen gegooglet und nix gefunden. Im Board hab ich...
Oben