Standortbenachrichtigungen

Diskutiere Standortbenachrichtigungen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo Kürzlich nachdem ich Windows 8 installiert habe kam unten in der Taskleiste immer wieder und wieder ein kleines Icon: Das Icon stammt von...
  • #1
B

BenDroid

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
11
Ort
Solothurn, Schweiz
Hallo

Kürzlich nachdem ich Windows 8 installiert habe kam unten in der Taskleiste immer wieder und wieder ein kleines Icon: Das Icon stammt von LocationNotifications.exe und wenn man mit dem Cursor drüber fährt kommt: "Auf ihren Standort wurde kürzlich zugegriffen."
Bei einem (Rechts)klick kommt eine auswahl die sagt: "Standortaktivität in der Ereignisanzeige anzeigen" und wenn man da draufklickt geht die Eineignisanzeige auf und Standortaktivität ist ausgewählt.
Und das kommt bei jeden Start des Systems.

Kann man das irgendwie abschalten?

Danke an Alle die antworten im Voraus :)
Gruss Ben
 
  • #2
was ich in deine Stelle mal ausprobieren würde:
sytemsteuerung -> Standorteinstellungen

dort alle haken rausnehmen und neustarten um überprüfen.
 
  • #3
In der Charmbar auf Einstellungen klicken --> PC-Einstellungen -->Datenschutz --> Position
 
Thema:

Standortbenachrichtigungen

Standortbenachrichtigungen - Ähnliche Themen

Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste, Systemeinstell: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht...
Windows 8.1 wird nicht Instralliert ?!: Hallo Liebe Community Folgendes ist mein Problem. Ich habe einen Asus Laptop von der neusten Generation. Ich habe durch Fehlern damals...
Windows 8.1 wird nicht Instralliert ?!: Hallo Liebe Community Folgendes ist mein Problem. Ich habe einen Asus Laptop von der neusten Generation. Ich habe durch Fehlern damals...

Sucheingaben

LocationNotifications.exe

,

was macht die LocationNotifications.exe

Oben