Fenster für Web Cam unter Win 8 64 bit

Diskutiere Fenster für Web Cam unter Win 8 64 bit im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ich habe eine von meiner beiden WebCams auf den Rezeptionssbereich meine Hotels gerichtet und möchte ein Programm installieren, welches mir das...
  • #1
B

Bernd LE

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
112
Ort
Leipzig
Ich habe eine von meiner beiden WebCams auf den Rezeptionssbereich meine Hotels gerichtet und möchte ein Programm installieren, welches mir das Kamerabild ständig darstellt. Z.Z. habe ich das Kontrollbild aus der Videoeinstellung von Skype in Verwendung, da ist aber nicht das Wahre. Kann mir jemand ein derartiges Programm empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße aus LE
 
  • #2
Reicht Dir die Kamera App dafür nicht?
 
  • #3
Danke für Deine Antwort. Ich muss aber fragen, welche App Du meinst. Weitere Software habe ich zur Kamera nicht. Durch das Belegen des Kontrollfensters in der Videoeinstellung bei Skype, blockiere ich ja die Kontaktliste immer. Das möchte ich abstellen.
 
  • #5
Auf dem Modern UI gibt es die Kamera App, die stellt das aktuelle Kamerabild dar, möglicherweise reicht die Dir ja schon. Die Apps kann man ja auch am Desktop andocken, so dass man dieses Bild auch dann sehen kann, wenn man mit Desktop Programmen arbeitet.

untitled1.jpg
 
  • #6
Ich war jetzt mal neugierig.
Aber leider funktioniert die App bei meiner Cam nicht.
Nach dem Start bekomme ich nur die Mitteteilung "Bitte schließen Sie eine Kamera an"
Das MS eigene Programm LiveCam zeigt mir ein Bild. Ebenso habe ich ein kleines Programm "AM Capture" das funktioniert auch. Nur Win8 nicht.
 
  • #7
AM Capture wird sich die Kamera exclusiv schnappen und so den Zugriff der App blockieren. Schau mal in den Berechtigungen der Kamera App nach, ist dort der Schalter für den Zugriff auf Kamera und Mikrofon auf "Ein" gesetzt?
 
  • #8
AM Capture ist Bestandteil von Pinnacle Studio 15 und ein reines Testprogramm für "AV"-Schnittstellen wie USB, IEEE1394 und meiner Schnittkarte.
Das ist nur aktiv wenn ich es starte.
Ja, der Zugriff für die Kamera und Mikrofon ist auf "Ein" gesetzt.
Die Kamera wird auch einwandfrei von Windows erkannt.
Geräte.JPG
 
  • #9
Ich kenne AM Capture, das kann sich durchaus die Kamera exclusiv schnappen und so den Zugriff von Windows RT (Modern UI) blockieren, weil alle Zugriffe auf die Kamera nämlich dann über AM Capture laufen.
 
  • #10
Meine VX3000 ist lt. AM CAP dort nicht aktiv geschaltet, sondern nur Pinnacle AV/DV.
Also schnappt sich AM CAP nicht die Kamera.
AMCAP.jpg
 
  • #11
Weil Ihr beide gerade über Video usw. sprecht, eine andere Frage. Kennt Ihr aus alten Zeiten die Miro DC 30+? Das war eine sauteure Anschaffung und nun liegt sie herum. Unter Win 8 ist da wohl nichts zu machen, oder?
 
  • #12
Ich denke nicht, dass die Karte noch nutzbar sein wird. Dafür ist sie wohl doch zu alt.
 
  • #13
Miro DC 30+ Das war eine meiner ersten Karten. Aber seit Vista war damit schon Schluss.
 
  • #14
areiland schrieb:
Auf dem Modern UI gibt es die Kamera App, die stellt das aktuelle Kamerabild dar, möglicherweise reicht die Dir ja schon. Die Apps kann man ja auch am Desktop andocken, so dass man dieses Bild auch dann sehen kann, wenn man mit Desktop Programmen arbeitet.

Ich habe die Kamera App mal getestet. Ich kann meine beiden Kameras wahlweise einstellen, habe aber dann nur ein Bild über den ganzen Desktop. Ich finde keine Möglichkeit, das zu verkleinern. Ich bitte mal um eine Einführung.
 
  • #15
Zum Desktop wechseln und dort dann in die Linke obere Ecke gehen bis die App erscheint, dann einen Rechtsklick darauf ausführen und "Links ..." oder "Rechts andocken" wählen. Jetzt wird der Bildschirm geteilt und die App an der gewählten Seite angezeigt. Um die Teilung aufzuheben, einfach den Anfasser der Teilungslinie zum Bildschirmrand ziehen. Dann verschwindet die App in den Hintergrund. Zum Beenden der App im Bereich der App an den oberen Rand des Bildschirms fahren bis sich der Mauszeiger in die Hand ändert und die App nach unten ziehen bis sie abgeblendet wird. Dann loslassen und sie wird geschlossen.

untitled1.jpg
 
  • #16
Genau so habe ich es gemacht und es funktioniert. Was mir aber nicht gefällt, dass das Kamerabild dann ca. 20 % in der Senkrechten von Desktop einnimmt. Kann man es so einstellen, dass das Kamerabild immer in erster Ebene auf dem Desktop dargestellt wird und geöffnete Programme darunterliegen? Ich finde es so etwas viel an Platzverschwendung.
 
  • #17
Mit der Kamera App geht das nicht, weil die nur auf dem Modern UI läuft. Also müsstest Du Dir ein Tool zulegen, das das Bild auf dem Desktop zeigt. Hier: WatchMyCam, Download bei heise das funktioniert auch unter Windows 8.
 
Thema:

Fenster für Web Cam unter Win 8 64 bit

Fenster für Web Cam unter Win 8 64 bit - Ähnliche Themen

Umstellung Win 8 ( 32 bit ) auf Win 10 ( 64 bit ): Hallo und guten Tag, mit der Anschaffung eines neuen Rechners haben sich einige Probleme ergeben, für die ich keine Lösung finde. Ich möchte...
Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit: Guten Abend, ich möchte gern die Duden Rechtschreibprüfung 9.0 unter Win 8/ 64 bit einsetzen. Leider wird mir immer wieder gemeldet, dass ich...
Motorola Razr Vi unter Win 8 / 64 bit: Hallo Forummitglieder, ich möchte mein Handy Motorola Razr V3i an meinen PC, mit Win 8 / 64 bit über USB anschließen. Die beiliegende CD birngt...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Windows 8 pro - 32 oder 64 bit ?: Hallo. Ich habe von Ms die windows 8 pro für 30.-- Euronen gekauft, die Iso auf DVD gebrannt.. Die Installation über Win7 Home 32 bit laufen...
Oben