Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

Diskutiere Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich habe vor einiger Zeit XAMPP (XAMPP - Download - CHIP Online ) installiert. Alles ging auch gut. Heute traten Probleme auf. Ich habe es...
  • #1
M

MarekBambo

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe vor einiger Zeit XAMPP (XAMPP - Download - CHIP Online ) installiert.
Alles ging auch gut. Heute traten Probleme auf.
Ich habe es deinstalliert. Dann merkte ich, dass eine Datei in /mysql/ nicht gelöscht wurde, da diese in einem Dienst oder so geöffnet war. Den Dienst habe ich deaktivieren können, indem ich ihm den Starttyp: deaktiviert gab. Nach dem neustart habe ich apache und mysql (nicht als dienst) gestartet und apache und mysql haben auch funktioniert. dann habe ich beides gestoppt, die entsprechenden dienste installiert. dann ging es los mit den fehlern ... help.jpg

Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im voraus!
PS: MySQL kann ich wenn es als Dienst installiert ist starten, apache nicht. bei letzterem stürtzt das control-panel ab
 
  • #2
Hallo Marek,
darf ich fragen wo Du diese Version von Xampp her bekommen hast?
Ich habe da eine Version für ein win32 System aber Win8 ist ja 64 Bit.
Die Installation klappt bei mir nämlich nicht.

edit: Komisch... jetzt hat es geklappt mit dem Downloadlink von chip.de.
Von der Surgeforg Seite ging es nicht.
 
Thema:

Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten - Ähnliche Themen

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
USB-Tastatur funktioniert nur teilweise: Hallo, hier erst mal mein System, damit alle wissen, worum es geht. OS Windows 10 Home 64-Bit MBD Asus M5A78L-M LX RAM...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
WIN 8.1 / Kurze Hänger während des Betriebs: Hallo zusammen :) Ich habe seit vorgestern ein mehr oder weniger nerviges Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Vorab meine Konfiguration...
Oben