Java Version 6 problemlos unter Windows 8 nutzbar

Diskutiere Java Version 6 problemlos unter Windows 8 nutzbar im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen. Java läuft problemlos unter windows8. Version 6 Update 29 und update 31 laufen ohne probleme :cool: Download link hier viel...
  • #1
I

imported_domi

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2012
Beiträge
14
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Java läuft problemlos unter windows8. Version 6 Update 29 und update 31 laufen ohne probleme :cool:

Download link hier

viel spass :D
 
  • #2
Java 7 Update 3 läuft ebenso :o
 
  • #3
Java macht bei mir etwas Probleme (habe Windows 8 CP x64 installiert):
  1. Internet Explorer vom Metro Startmenü: Java wird auf Internet-Seiten nicht angezeigt und es erscheint auch kein Hinweis, dass man Java nachinstallieren soll.
    .
  2. Internet Explorer vom Desktop: Es erscheint ein Hinweis, dass ein Plugin fehlt und man Java nachinstallieren soll.
    • Habe dann Java 6.31 x64 nachinstalliert - keine Änderung: Es erscheint immer noch der Hinweis, dass Java nachinstalliert werden soll; es wird also scheinbar der Internet Explorer in der x86 Version vom Desktop gestartet.
    • Habe dann Java 6.31 x86 nachinstalliert - dann funktioniert Java auf Internetseiten. Aber immer noch nicht, wenn ich den Internet Explorer vom Metro Startmenü aus starte.
 
  • #4
Hallo,

Ich bekomme im GoogleCrome Browser die Meldung "JavaClassnotfoundException".

Im IE 10 unter Windows 8 öffnet der Teil der Seite gar nicht.

Wenn ich Details gehe, bekomme ich folgende Meldung:

Java-Plug-in 10.9.2.05
JRE-Version verwenden 1.7.0_09-b05 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzer-Home-Verzeichnis = C:\Users\Klaus
----------------------------------------------------
c: Konsolenfenster löschen
f: Objekte in Finalisierungs-Queue finalisieren
g: Garbage Collect
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: Class Loader-Liste ausgeben
m: Speicherauslastung drucken
o: Logging auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Policy-Konfiguration neu laden
s: System- und Deployment-Eigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: Class Loader-Cache leeren
0-5: Trace-Ebene auf <n> setzen
----------------------------------------------------


Was kann ich tun, Java neu installieren habe ich bereits ergebnislos versucht.

Danke
Klaus
 
  • #5
Hallo ,

ich habe das selbe Problem und nach 4 Tagen herausbekommen das ohne das installierte Virenschutzprogramm Kaspersky Java einwandfrei funktioniert .

Vielleicht kann man das bei kaspersky einstellen , aber da es sowieso nur die von Aldi 3-Monats Testversion ist kaufe ich mir heute mein seit jahren bewährtes Norton und sehe dann mal weiter .
 
  • #6
Hallo Carsten,

dumm nur, dass ich das Kaspersky 2013 kürzlich gekauft habe. In den Einstellungen von Kaspersky finde ich keinen geeigneten Punkt und die Hilfe von Kaspersky lässt auf sich warten (habe schon seit 10 Tagen ein unbeantwortet Ticket...).

Klaus
 
  • #7
Hallo Klaus ,

sollte es daran liegen kannst Du bei Kaspersky Java als zuverlässiges Programm extra einstellen .

Kaspersky -> Einstellungen -> links oben das 4-te symbol , dieser Pappkarton -> gefahren und Ausnahmen -> rechts unten bei Ausnahmen wieder Einstellungen -> dann bei vertrauendwürdige programme java eingeben

Dann klappt es bei mir .

Was mir daran nicht gefällt ist das Kaspersky meckert und Java quasi als sicherheitsproblem darstellt . Ich weiß das gerade java erst in den letzten Monaten in Sicherheitsproblem hatte und deaktiviert werden sollte , aber zumindest Norton hat sich darn nicht gestört .

Irgendwie finde ich das ganze unbefriedigend .
 
  • #8
Hallo Carsten,

leider hat das Hinzufügen von Java zu den vertrauenswürdigen Programmen auch nicht geändert...

Ich habe jetzt Kaspersky 2013 wieder deinstalliert, schon geht alles wieder perfekt.

Das kann es doch nicht sein, das ein Programm wie Kaspersky Java blockiert, ohne das man dies abstellen kann. Es muss doch die Entscheidung von jedem User sein, welche Programme er verwendet und welche nicht...

Auf jeden Fall Danke
Klaus
 
  • #9
Hallo :)
Es liegt nicht direkt an Kaspersky ;D

Man kann es einstellen :D u dann funktioniert es :). Es ist evtl. viel Arbeit

Das geht folgendermaßen:
Erst auf Kaspersky, dann auf Einstellungen, dannach auf Programmkontrolle, nun deaktiviert man den Kasten: "Programmen mit digitaler Signatur vertrauen" deaktivieren. Dann bei Für Unbekannte Programme bei Automatisch verschieben in Gruppe: Schwach beschränkt.

Nachdem das alles getan ist, gehts weiter:

Du klickst auf Programme, dann runterscrollen, bis du Oracle und Oracle America, dann auf das kleine Plus drücken, dann bei jedem einzelnen draufklicken und auf Ausnahmen dannach das Kästchen Netzwerkverkehr nicht untersuchen und diesen Vorgang bei jedem der Teile von Oracle und Oracle America wiederholen.

Nun auf die seite mit java gehen, dannach kommt ein fenster ob wir das wirklich ausführen wollen, Ja anklicken und schon funktioniert Java.

ACHTUNG!
Geschrieben von einer 16 Jährigen und keinem Profi,
aber bei mir funktioniert Java trotz Kaspersky :)
Somit seit nicht zu hart.
 
  • #10
Tschuldigung, noch was vergessn, nach dem man das alles gemacht hat, noch vor man auf die Seite geht, bitte auf Übernehmen klicken :)
 
Thema:

Java Version 6 problemlos unter Windows 8 nutzbar

Java Version 6 problemlos unter Windows 8 nutzbar - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Nichts geht mehr!: Hallo zusammen, bei mir läuft Windows 10 64bit und Gestern ist mir alles hängengeblieben, dachte mir muss ich wohl mal den Stecker ziehen und neu...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
Oben