Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

Diskutiere Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kann mit Windows Mail (Win 8) keine Mails mit wmv-Anhang versenden. Die zu versendenden Mails bleiben Zeitlang im Postausgang, nach eine...
  • #1
L

lomnica

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
18
Hallo,

kann mit Windows Mail (Win 8) keine Mails mit wmv-Anhang versenden.

Die zu versendenden Mails bleiben Zeitlang im Postausgang, nach eine Weile wechseln sie selbstständig in "Entwürfe" und- das war's!

Mails mit Anhängen in anderen Formaten (pps, jpg, xls, doc, pdf.......) können problemlos versendet werden, Problem gibt es nur mit Anhang im wmv-Format.
Woran kann es liegen?

Für jede kompetente Antwort bin ich dankbar.

Grüße - Michael
 
  • #2
Was für ein E-Mail Provider? Sind die Anhänge vielleicht zu gross und werden deswegen blockiert? WMV kann für den Virenversand genutzt werden, deswegen sind solche Anhänge oft nicht zulässig. Pack sie ein und versende sie so.
 
  • #3
Hi Alex,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube kaum, dass ein wmv-Anhang von beispielweise 2,35 MB zu groß sein könnte.
Meiner Meinung nach dürfte die Ursache woanders liegen.

Oft bekomme ich Mails mit wmv-Anhang, die ich weiterleiten möchte. Um den Anhang zu packen und gepackt zu versenden muss man ihn erst mal abspeichern, versenden und anschließend löschen, da ich die meisten nicht behalten möchte. Und das ist mir zu umständlich.

Sorry, habe ich vergessen zu antworten - mein Provider ist 1&1

Grüße - Michael
 
  • #4
lomnica schrieb:
Um den Anhang zu packen und gepackt zu versenden muss man ihn erst mal abspeichern, versenden und anschließend löschen, da ich die meisten nicht behalten möchte. Und das ist mir zu umständlich.
Dennoch oft unumgänglich.
Ein Test ob es mit gepackten Files funktioniert wäre trotzdem schön. :rolleyes:
Danke.
 
  • #5
Hi,

habe es mit der gepackten Datei getestet, leider funktioniert es nicht.

Ob ich im Dateimanager auf die betreffende Datei rechts klicke - senden an - E-Mail-Empfänger oder "Packen und als E-Mail versenden" klicke, kommt immer folgende Meldung:

"Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie eine entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist".

Habe auch versucht die im Dateimanager als rar abgespeicherte Datei zu senden, geht auch nicht.
Als wmv genauso wenig.

Was kann ich tun???

Grüße
 
  • #6
Und hast du Deinen .wmv-Dateien ein Programm zum abspielen zugeteilt?
 
  • #7
.wmv Dateien sind Windows Media Player zugeordnet.
Mit abspielen der .wmv-Dateien habe ich kein Problem.

Grüße
 
Thema:

Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden - Ähnliche Themen

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet...
E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung...
Windows Live Mail - Empfangene und gesendete xl-Dateien können nur noch über App geöffnet werden?: Hallo, meine xl-Dateien als Mail-Anhänge werden seit kurzem nicht mehr im "xl-Symbol" dargestellt sondern nur als "weiße Seite". Beim Öffnen kommt...
Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört!: Hallo, wenn bei uns eine Mail ankommt in der andere Mails als Anhang enthalten sind, werden diese Kaput gemacht. Mann kann diese Anhäng öffnen...
gesendete Mails verschwinden von Windows Mobile: Ich habe heute ein eigenartiges Problem festgestellt. Wenn ich mit meinem Windows Mobile Mobiltelefon (Lumia 950 xl) eine Email über mein Windows...
Oben