Windows Mail - Ordner erstellen

Diskutiere Windows Mail - Ordner erstellen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie erstelle ich bei Windows Mail Ordner, um beispielsweise berufliche E-Mails in einen Ordner zu packen und private E-Mails in einen...
  • #1
V

Verena295

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
3
Hallo,

wie erstelle ich bei Windows Mail Ordner, um beispielsweise berufliche E-Mails in einen Ordner zu packen und private E-Mails in einen anderen Ordner?
Wie leere ich in Windows Mail meinen Ordner mit gelöschten Objekten? Habe ich in Windows Mail ein Adressbuch? Wie finde ich es, wie füge ich Kontakte dazu? Wie kann ich Gruppen erstellen, z.B. eine Gruppe "Arbeitskollegen"?

Vielen Dank im Voraus :)
 
  • #2
Windows Mail - oder die Mail App?
 
  • #3
Ich habe ein neues Vaio-Notebook, wo Windows 8 drauf ist. Da war auch schon ein Mailprogramm drauf. Wenn ich damit eine E-Mail versende, steht da, dass ich es mit Windows Mail versandt habe. Ja, vermutlich ist das Programm eine App ^^ Aber es war schon von Anfang an drauf.

PS. Ich weiß, dass die Fragen total easy klingen, aber dieses Mailprogramm ist leider so anders als seine Vorgänger. Meine Freunde und ich habens bis jetzt immer noch nicht rausgefunden -,-
 
  • #4
Deine Fragen habe ich alle in diesem Thema in einen Post gepackt, denn man muss dafür nicht mehrere Themen erstellen - denn es bezieht sich ja schliesslich alles auf das gleiche Programm.
Wenn das Mail Programm schon installiert war, dann meinst Du sicher die Mail App. die sich auf dem Startscreen findet. Siehe Bilder:

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg

Da geht alles was Du willst nicht, denn es wird das Online Mailkonto abgebildet und Du musst solche Einstellungen dort tätigen.
 
  • #5
Sieht bei mir ein bisschen anders aus, aber ähnlich.
Oh man, das ist ja ganz toll, dass so einfache Dinge nicht funktionieren :-/
Danke!
 
  • #6
Das liegt daran, dass die Mail App ein Abbild der damit verknüpften Konten liefert, die Einstellungen, die Mails und die Ordner werden nur in der Mail App abgebildet. Es werden also kaum Daten gespeichert - weil sich alles im Internet abspielt. Daran musst du Dich eben gewöhnen, oder ein richtiges E-Mail Programm installieren.
 
  • #7
Windows Mail - Ordner erstellen Lösung

Ganz Ganz einfach

Tastenkürzel : Strg+Umschlat+E oder mit der Maus Rechts klick auf eine freie Stelle und auf den Ordner mit dem Zahnrad klicken - ( ganz unten links ) dort im Menü auf : Unterordner Erstellen
 
Thema:

Windows Mail - Ordner erstellen

Windows Mail - Ordner erstellen - Ähnliche Themen

Outlook 365 Backup erstellen: Hallo! Sollte mein SSD-Speicher mal kaputt gehen, möchte ich Outlook 365 nicht komplett neu konfigurieren müssen. Eine .pst-Datei bezieht sich...
Neue Ordner in Gmail Labels erstellen? So kann man an der Stelle von Ordner Labels in Gmail anlegen!: Wer viele E-Mails hat und diese gern gut sortiert wissen will., legt sie gerne in Ordnern ab, damit man sie dann besser finden kann. Auch in...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Outlook Version 16.41 Mac - Ordner erstellen: Hallo, Ich kann auf dem Outlook Mac Version 16.41 unter meiner e-Mail keine Ordner erstellen. Der Teil unter "Organisieren/Neuer Ordner" ist...
Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so: Hallo liebes Forum, wir haben seit gestern Outlook 2016 in der Firma (Juhu!). Es hat unser uraltes Lotus Notes abgelöst. Nun wollte ich mir...
Oben