Frontpage 2003 unter Windows 8

Diskutiere Frontpage 2003 unter Windows 8 im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich Frontpage 2003 unter Windows 8 installieren? Was muss ich Einstellen?
  • #1
I

imported_Dark

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1
Wie kann ich Frontpage 2003 unter Windows 8 installieren?
Was muss ich Einstellen?
 
  • #2
"Frontpage" wurde längst durch "Microsoft Expression Web 4" ersetzt. Ich glaube kaum, dass Du so eine "alte" Frontpage Version noch ans laufen bekommst!
 
  • #3
Frontpage 2003 läuft unter Windows 8, aber mit einigen Problemen; es ist also nicht empfehlenswert, dieses zu installieren.
Ich bin schon im vergangenen Jahr auf ExpressionWeb 4 umgestiegen. Das ist kostenlos, läuft unter Win7 und Win8 ohne Probleme, hat viele gute und neue Funktionen.
Kannst du dir hier herunterladen

ExpressionWeb 4

Nachtrag @ Dark

Da du es wohl unbedingt versuchen willst:

Auf die .exe klicken und Als Administrator ausführen;
falls dies nicht korrekt funktioniert, dann "Im Kompatibilitätsmodus ausführen" wählen (rechte Maustaste).
Dort dann Windwox XP oder Windows 7 auswählen und "testen".

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du mit dieser Installation Probleme unter Win8 bekommen wirst.
Zum einen wegen der zahlenreichen, alten Office-Updates unter Win8, dann auch, weil das Programm nur instabil läuft. Weiterhin ist es auch ein Sicherheitsrisiko, da es eben keine aktuellen Updates unter Win8 mehr gibt.
Sichere schon mal deine Daten und/oder leg dir ein Image deines derzeitig wohl noch gut funtionierenden Win8 zu.
(und komm nachher nicht und sage, es habe dich niemand gewarnt) :p
 
Thema:

Frontpage 2003 unter Windows 8

Frontpage 2003 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
GELÖST Windows 11 Installation im Hardwareraid 1 funtioniert nicht: Hallo Winboard, ich versuche vergeblich Windows 11 auf einem Asus Maximus Z790 im Hardware-Raid 1 mit 2 Samsung 990 PRO SSDs zu installieren. Bei...
Netzwerkeinstellungen in Windows 11 komplett zurücksetzen - So einfach wird es bei Bedarf gemacht: So manche nutzen viele verschiedene Netzwerke am Windows 11 System und andere haben hier vielleicht ein wenig mit den Einstellungen...
XPS Dateien in Windows 11 öffnen - So leicht stellt man in Windows 11 XPS Kompatibilität wieder her: XPS Dateien werden manche gar nicht mehr kennen, viele nicht mehr nutzen, aber einige nach wie vor auf der Festplatte haben. Öffnen kann man diese...
Windows 11 Funktion KlickEinrasten aktivieren und so Maustaste zum Markieren dauerhaft feststellen: Wer viel in Windows markieren muss, warum auch immer, hat es vielleicht schon erlebt, dass man beim schnellen Arbeiten nicht korrekt markiert...
Oben