Office unter Windows 8 nicht installierbar

Diskutiere Office unter Windows 8 nicht installierbar im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann keine Office Version (2010 Home and Students oder 2013) unter Windows 8 installieren. Sobald ich alle Schritte im Setup...
  • #1
Z

zander180_0

Gast
Hallo,

ich kann keine Office Version (2010 Home and Students oder 2013) unter Windows 8 installieren. Sobald ich alle Schritte im Setup bearbeitet habe (einfache Installation) drück ich auf "jetzt installieren" und warte, warte, warte und warte immer noch. Bei der Installation tut sich nix. Dieser Fehler tritt bei beiden Versionen auf. Selbst wenn ich die Installation abbrechen möchte tut sich auch nix.

Mein System:
Prozessor: i7 3770k
Arbeitsspeicher 32 GB
Festplatte 2x SSD + 2Tb normale Platte
Grafik: Nvidia 660ti
Windows 8 64-Bit

Jede andere SW geht zu installieren auer Office.

Woran kann das liegen?
 
  • #2
Hallo zander180_0!

Mal eine kurze, rein informative Frage: Ist bei Deinem Gerät eine "Microsoft Office-Testversion"
irgend eines Office-Paketes installiert?

Gibt es vielleicht auch eine Fehlermeldung?

Dann kann man mit dem entsprechenden Key die Version zu einer Vollversion machen!


Oder das ganze Zeugs mal deinstallieren, Software-Reinigung durchführen und dann das Paket wieder installieren!
Vielleicht hast Du aber auch den Computerschutz "zu scharf" eingestellt, dass er dann die Installation verweigert?

HTH + Toi toi toi
mryamamoto
 
  • #3
Das System hatte ich selbst zusammengestellt und zunächst Windows 7 installiert (reine Installation) und gleich ein Update (online) auf Win 8 gemacht, da ich meine Key nicht mehr habe (so ein misst).
Ich kann nicht mal eine Testversion installieren.

Darüber hinaus braucht der Rechner ewig um ein Update zu installieren.
Vlt. muss ich das System neu aufsetzen aber diesmal ohne Umweg Win 8.
 
  • #4
zander180_0 schrieb:
da ich meine Key nicht mehr habe (so ein misst).
Von was hast du die Keys nicht mehr :confused:
win7, win8, oder Office?

Wenn dir die Key für eines der Betriebssysteme fehlt, bringt dir eine Neuinstallation auch nichts ... kannst ja nicht aktivieren. Außerdem kannst ein win8 update ohne vorherige win-Version (ab xp) Seriennummer IMHO nicht installieren.
 
  • #5
Mir fehlte der Key von Win7. Deshalb hatte ich auf Win8 mit key geupdated. Auch für Office habe ich ein key, ;)
 
  • #6
Dann mach eine "Clean-Installation" mit Win8 und versuche es nochmals.
 
  • #7
Das wird IMHO so nicht funktionieren, da er das win8 update besitzt. Für die Installation dieser Version braucht er zwingend seine win7 (oder frühere ab xp) Installation, oder zumindest den Key.
 
  • #8
Natürlich funktioniert das, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
 
  • #9
Wenn du das sagst. Mein Wissensstand für eine legale Installation ist ein anderer, aber der kann ja durchaus veraltet sein. Bin mal gespannt.
 
  • #10
Hallo w55!


Ich habe auch das WIN 8-Update (mittels eigener DVD) auf eine "jungfräuliche" SSD gebracht und das läuft auch heute noch so!

Natürlich - wenn man die Keys vergeigt, was soll man dann tun?
(Es gibt aber spezielle SW, die so einen Key oder auch mehrere auslesen können - allerdings nur bei funktionierendem System)

Einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit "License Crawler" füttern und dann gucken...


HTH + Toi Toi Toi
mryamamoto
 
  • #11
Für ein legales Upgrade reicht es aus wenn man die Upgradeberechtigte Version besitzt! Der Registrywert "MediaBootInstall" sagt dabei nur aus ob das Upgrade aus einem laufenden Windows der upgradeberechtigten Versionen heraus gestartet wurde. Eine Abfrage oder Speicherung des Produkt Keys der Vor-Version findet nicht statt. Dazu reicht sogar der Besitz der Preview Versionen, denn auch die sind nach wie vor Upgradeberechtigt. Bei denen muss man aber inzwischen zum Umweg über den Upgradetrick greifen.

Der Lizenzkey der installierten Version lässt sich mit diesem Script: Anhang anzeigen Lizenzkeys.zip auslesen, der zweite Key ist der richtige. Aber nur dann - wenn kein Media Center oder ein anderes Windows Feature installiert wurde. Denn die ersetzen den Windows 8 Lizenzkey durch den Key des zugefügten Features. Der Windows 8 Key ist dann auf dem System nicht mehr aufzufinden.
 
  • #12
areiland schrieb:
Für ein legales Upgrade reicht es aus wenn man die Upgradeberechtigte Version besitzt! Der Registrywert "MediaBootInstall" sagt dabei nur aus ob das Upgrade aus einem laufenden Windows der upgradeberechtigten Versionen heraus gestartet wurde. Eine Abfrage oder Speicherung des Produkt Keys der Vor-Version findet nicht statt.

Na dann steht dem update von zander ja nichts mehr im Wege, die Version hat er ja (ist ja nur der Key weg).

Wieder was dazu gelernt. :cool:
 
  • #13
habe mein home and Student installiert hat eine Ewigkeit gebraucht und wenn ich word oder sonst was benutzen will sagt mir die Meldung das das Programm nicht reagiert und inach einer lösung gesucht wird-....hilfe warum das denn
 
  • #14
hilfe warum das denn
Weil dein PC dich nicht mag?

Ne ... ehrlich, da scheint die Installation nicht richtig durchgelaufen zu sein.

Ist denn dein MS-Office h&s windows8-fähig?

Nenn doch mal die Version. Solch grundlegende Infos wären schon in der Anfrage wichtig, damit die Helfenden wissen um was es geht.
 
Thema:

Office unter Windows 8 nicht installierbar

Office unter Windows 8 nicht installierbar - Ähnliche Themen

Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Sperrt Windows 10 1809 CPUs von der Supportliste?: Hallo in die Runde! Mit der Veröffentlichung der Oktober-Version vonm Windows 10 (1809) lassen sich bestehende Systeme nicht auf diese upgraden...
Windows Office (Systemfehler: 0xc0000022): Guten Tag, ich verwende Windows 10 Enterprise Edition, letzte Woche konnte sich mein Windows nicht mehr aktivieren. Nach langem hin und her habe...
Die auf einem Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 630 mit Office 365 einschließlich Outlook, vorinstallie: Outlook startet schon lange nicht mehr. Die anderen Programme nur, wenn man eine Beispieldatei für Word oder Excel anklickt. Mir wurde nun gerade...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Oben