Win8 MailApp Adressen in Kontakte übernehmen

Diskutiere Win8 MailApp Adressen in Kontakte übernehmen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wir sind am verzweifeln. Wir haben den ersten Rechner im Leben. Jetzt haben wir endlich die MailApp konfiguriert und bekommen Mails von...
  • #1
R

Rentner

Gast
Hallo,

wir sind am verzweifeln. Wir haben den ersten Rechner im Leben. Jetzt haben wir endlich die MailApp konfiguriert und bekommen Mails von Freunden und Bekannten.
Wie können wir deren Adressen in die Kontakte übernehmen ? Bislang haben wir nur den Weg durch Abschreiben gefunden.
Hotmail haben wir nur gezwungen eingerichtet, weil die MailApp ohne nicht geht. Facebook und Co. haben wir nicht und wollen es erst mal auch nicht.
Unser Mailkonte ist bei t-Online.

Vielen Dank,

Renter
 
  • #2
Win8 MailApp adressen in Kontakte übernehmen

moin

derzeit ist die mailApp in ihren Möglichleiten noch etwas beschränkt

WENN du allerdings in deinem Windows mit deiner Live-ID von Hotmail angemeldet bist - dann einfach ab und an mal im Browser nach Hotmail gehen und dort den Posteingang öffnen - DORT gibt es eine Möglichkeit die Kontakte aus der Mail heraus zu speichern - wenn alles funktioniert erscheinen diese gespeicherten Kontakte ein wenig später auch in der Kontakte-App auf Win8 und stehen dann auch in der Mail-App zur Verfügung

es geht auch folgendes in der Mail-App:
die entsprechende mail anklicken und oben rechts auf ANTWORTEN - dann öffnet sich die neue mail und du kannst links oben die mailadresse kopieren ... dann die Kontakte-App öffnen und einen neuen Kontakt anlegen ... dann musst du das nicht abtippen....

die erstgenannte Variante finde ich derzeit aber praktikabler ;-)

ich hoff ja auch auf ein baldiges Update der mail-App - ma schauen

gruß
 
  • #3
Win8 MailApp adressen in Kontakte übernehmen

funktioniert jetzt nach dem Update übrigens - einfach auf den Absender Klicken - dann öffnet sich ein neuer Kontakt ;-)

gruß
 
Thema:

Win8 MailApp Adressen in Kontakte übernehmen

Win8 MailApp Adressen in Kontakte übernehmen - Ähnliche Themen

Kontakte von sunrise auf Win 10 Mail App übernehmen: Bisher habe ich meine Mails (sunrise) über den Browser abgefragt. Nun habe ich win 10 und dort das Mailapp und habe dort alle meine Mailkonten...
Senden von E-Mails mit Outlook.com: Von meinem outlook.com-Konto und über mein win10-MS-Konto kann ich seit einem der Updates von Win 10-Pro keine E-Mails senden, aber empfangen. Bei...
Microsoft Konto (Kann man es noch retten oder nicht?): Wir haben vor kurzem einige Anfragen erhalten, Zugang zu (EMAIL) zu bekommen. Leider konnten wir Sie anhand der bereitgestellten Informationen...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
Oben