TuneUp und anderes

Diskutiere TuneUp und anderes im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo habe mir mal TuneUp 2012 installiert. Läuft super. Was habt ihr so an Software ausprobiert?? Gruß Goanaut
  • #1
G

Goanaut

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
17
Alter
54
Hallo habe mir mal TuneUp 2012 installiert. Läuft super.
Was habt ihr so an Software ausprobiert??

Gruß
Goanaut
 
  • #2
Virtual Clone Drive 5.4.5.0 funktioniert.
O&O Defrag 12 64 Bit funktioniert.
SIW 2011 bricht die Installation mit dem Hinweis ab, dass es unter Windows 8 nur in der Pro Version funktioniert.
Canon MP Navigator Ex 2.0 funktioniert.
 
  • #3
CCleaner 3.16
CEnhancer 3.1
neuester Flash Player
Java 7 Update 3
Win Rar 4.11
Firefox 11.0
 
  • #4
Hallo winclean x1, ccleaner, O&Odefrag 12 32bit, Pc Fix engl., Uninstall tool, läuft auch


Lg Joey
 
  • #5
Goanaut schrieb:
Hallo habe mir mal TuneUp 2012 installiert. Läuft super.
Was habt ihr so an Software ausprobiert??

Gruß
Goanaut


Danke für deine Info!
Ich habe mir letztens erst TuneUp gekauft und habe Windows 8 unter Anderem
deswegen noch nicht ausprobiert, weil ich bisher dachte dass es nur unter
Windows 7 problemlos läuft.
Das ist schon mal sehr gut für mich zu wissen.
Was mich aber nun doch etwas verwirrt ist, dass ich öfter nun schon gelesen
habe, dass man als Browser in Windows 8 ausschließlich den Internet Explorer
benutzen können soll.
Nachdem was ich hier im Forum lese ist das aber gar nicht der Fall anscheinend.
Ich nutze nämlich auch Firfox und würde das gerne auch in Zukunft weiterhin tun.

Weiterhin wüsste ich auch gerne welche von diesen Programmen schon von
jemandem aus dem Foren getestet wurden:

- Diverse Foto-Bearbeitungs-Programme
- Videoschnitt-Software
- Office bzw. OpenOffice
- Thunderbird
- Skype
- Teamviewer

Sollten meine Bedenken sich noch mehr senken, werde ich dann auf jeden
Fall auch auf Windows 8 umrüsten und danach evtl. sogar mein altes System
über Bord werfen und ganz bei Windows 8 bleiben ...
Ist das hier denn nun die neuste Version ??
Oder gibt es bei den Versionen denn dann auch noch Unterschiede?
Und ab wann muss ich sie dann kaufen, also ab welchem Zeitpunkt?
Oder muss ich parallel noch bei meinem alten Windows 7 bleiben?

PS: Fühlt euch bitte durch meine ganzen (Anfänger-) Fragen bitte nicht genervt, Danke.
 
  • #6
Goanaut schrieb:
Hallo habe mir mal TuneUp 2012 installiert. Läuft super.
Was habt ihr so an Software ausprobiert??

Gruß
Goanaut

Hi Goanaut.

Wie hast Du Tuneup Installiert ? Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung :



Hat einer eine Idee,was man da machen kann ?

Gruß

herb2012
 
  • #7
Ja, TuneUp in die Tonne treten!
 
  • #8
Da hast Du mal recht.:)

Gruß

Herb2012
 
  • #9
Hallo herb2012,

habe es als Testversion heruntergeladen und installiert. Habe die 64 bit Version Win 8 laufen. Läuft bisher tadellos, mitlerweile natürlich nicht mehr
als Testversion. Habe damit keine Probleme. Welche Hardware hast Du?

Gruß Goanaut
 
  • #10
Ich wollte auf einem Acer Aspire Notebook die Vollversion Installieren und habe Windows 8 64 Bit(die neuste Version),aber es kommt immer oben beschriebene Fehlermeldung.

Gruß

herb2012
 
  • #11
Goanaut schrieb:
Hallo herb2012,

habe es als Testversion heruntergeladen und installiert. Habe die 64 bit Version Win 8 laufen. Läuft bisher tadellos, mitlerweile natürlich nicht mehr
als Testversion. Habe damit keine Probleme. Welche Hardware hast Du?

Gruß Goanaut

Ich vermute,Du hast immer noch die Windows 8 Beta vom Februar 2012 auf deinem Rechner.Auf der Release Preview von Anfang Juni,läßt sich Tuneup definitv nicht mehr installieren,weder Voll-noch Trial-Version.

Gruß

herb2012
 
  • #12
Stimmt habe noch die Win 8 vom Feb.2012. Werde mal die neue installieren. ma gucken....

Gruß
Goanaut
 
  • #13
Hallo,
habe nun die neueste Win8 installiert. Habe beim installieren von TuneUp 2012 die selbe Fehlermeldung.
Habe dann beim Programm in Kompatibilität win7 ausgewählt. Danach dann im Fenster ohne Hilfestellung
ausführen angeklickt. Programm wurde installiert. Beim starten das gleiche und es läuft... :-)

Gruß Goanaut
 
  • #14
@ Goanaut

Wenn du Tune Up u. ä. Programme von deinen PC entfernst, dann läuft dein Win8 (oder gleich, welche Win-Version) auch einwandfrei :rolleyes:
Tune Up und ähnliche Programme sollten verboten :cool: werden; sie richten mehr Schaden an PC's (von wissenden und unwissenden Usern) an als sie gutes tun.
 
  • #15
Dem kann ich nur beipflichten!
 
  • #16
Kann ich keinesfalls bestätigen. Ich habe TuneUp auch auf win7 64 sowie Vista Ultimate 64 am laufen. Läuft tadellos und es ließ sich auch Ordnungsgemäß deinstallieren. Mach ich immer wenn eine neuere Version rauskommt. Ich arbeite damit gerne und das ohne irgentwelche Probleme. Wenn ihr mit dem Programm
überfordert seid dann nehmt halt was anderes oder last es.

Gruß Goanaut
 
  • #17
Goanaut schrieb:
Wenn ihr mit dem Programm
überfordert seid dann nehmt halt was anderes oder last es.

Gruß Goanaut

*lol* :cool: (klar doch)
 
  • #18
na dann ran ...:D
 
  • #19
Ich hab TuneUp getestet!
Es bremst das System mit zusätzlichen Diensten, die keiner braucht. TuneUp schaltet Funktionen ein, die bewusst und von Windows deaktiviert wurden - weil es bei der Installation eine SSD erkannt hatte - z.B. den Superfetch und Readyboost. TuneUp defragmentiert die SSD gnadenlos. Es werden Dateizuordnungen entfernt, es werden Import/Exportfilter von Programmen entfernt. True Image Home wird als überflüssiges Programm angesehen, das man entfernen sollte. Das einzige Programm das als systemrelevant angesehen wird, sind diese unsäglichen TuneUp Utilities. Fehlte nur noch, dass dieses Mistprogramm auch die MSE deaktiviert um Ressourcen zu sparen.

Windows Tuning. - Seite 4
Windows Tuning. - Seite 4

Tatsächlich gibt es keinen wirklichen Grund solche Tools einzusetzen, alles was die an nützlichen Funktionen mitbringen, kann man auch ganz bequem mit Windows Bordmitteln erreichen. Mit dem grossen Vorteil, dass hier die unnützen, Speicherfressenden und CPU Last erzeugenden Funktionen erst gar nicht vorhanden sind. Und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine.
 
  • #20
Danke für deine Aufklärung zu TuneUp und Co. Werde es aber trotzdem weiterhin nutzen, da ich bisher keinerlei probleme damit hatte.

Danke für den link Windows Tuning. Da werde ich mich gerne mal ein wenig rumtreiben und die vielen sachen lesen die da geschrieben wurden.
Scheint sehr interressant zu sein. Vielleicht sieht man sich ja da ja auch.... ;)

Gruß Goanaut
 
Thema:

TuneUp und anderes

TuneUp und anderes - Ähnliche Themen

GELÖST Frage zu Installation bei Samsung Magican (Festplattentool): Habe ja eine SSD 840 von Samsung als Systemplatte. Habe die dazugehörige Software "Magican" installiert. BIslang haben die Updates immer...
Fehler bei Schliessanlagen Software Installation (SALTO): Servus! Spezielle Frage zu einem Seltsamen Fehler. Verwendet wir SALTO SPACE Schließanlagen Software. Bei der Installation bekommen wir hier...
Canon Pixma TR4650 zurücksetzen klappt nicht.: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Canon Pixma TR4650 Drucker. Hat bis jetzt auch super...
GELÖST Headset (USB) hat kein Mikro mehr: Moin Jungs (und Mädels), kurz der Sachverhalt: Neuen PC bekommen. Dann von der alten SSD auf die neue SSD das System geclont (Samsung Magician)...
Annke Video Überwachung - kein Bild am PC per LAN: Hallo Kollegen. Habe seit mehreren Jahren ein Annke V ideoÜberwachungsSystem mit analogen Kameras in der Firma. Läuft gut und macht was es machen...
Oben