UltraMon - geht doch (Hotkeys)

Diskutiere UltraMon - geht doch (Hotkeys) im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Ein Programm das ich nie mehr missen möchte ist UltraMon. Für den "normalen" Mehrfach-Monitor-betrieb gibt`s ja schon einige Programme. Aber bei...
  • #1
C

cornpooper

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
6
Ein Programm das ich nie mehr missen möchte ist UltraMon.
Für den "normalen" Mehrfach-Monitor-betrieb gibt`s ja schon einige Programme.
Aber bei UltraMon klickt man nur auf ein Symbol am oberen Fensterrand - und schon flitzt das Programmfenster auf den nächsten Moni.
Vor Allem aber: das Fenster positioniert sich immer an der gleichen Stelle, was sehr zur Übersicht beiträgt.
So - genug Werbung. Der Sinn meines Schreibens:
Nachdem ich UltraMon istalliert hatte kam die Enttäuschung: Win8 teilte mit daß das Programm nicht lauffähig wäre.
Also hab ich mir erstmal Rat bei meinen vielen, vielen Frunden bei Google geholt. Ergebnis:
Die unteren Zeilen kopieren, im Texteditor einfügen, als Registrydatei abspeichern (.reg), per Doppelklick ab in die Registry.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtime Soft\UltraMon\3.1.0\Window Buttons]
"Move Window Button"=dword:00000000
"Maximize to Desktop Button"=dword:00000000
"Button Spacing"=dword:ffffffff
"Don't Add Buttons to Dialogs"=dword:00000000

Esrst dann UltraMon (nochmals) Installieren.
UltrMon ist jetzt laufähig, aber kein Symbol für das Verschieben ist vorhanden (schade).
Na gut, wir starten im Systemtray UltraMon und gehen auf den Menüpunkt"Hotkeys"
Gleich der erste Eintrag ist richtig und wir klicken einfach auf "Hinzufügen".
Noch schnell die gewünschte Tastenkombination eingeben - fertig.
Als eingefleischter Maus-Fan konnte ich mich relativ schnell an meine Kombination (STRG Y) gewöhnen.
 
  • UltraMon - geht doch (Hotkeys)

Anzeige

Thema:

UltraMon - geht doch (Hotkeys)

Oben