Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen

Diskutiere Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit dem heutigen Update der "Mail/Kontakte/Nachrichten/Kalender" App von MS zeigt sich folgendes Problem: Es sind in der Kontakte App...
  • #1
G

genius66

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
32
Hallo,

seit dem heutigen Update der "Mail/Kontakte/Nachrichten/Kalender" App von MS zeigt sich folgendes Problem:

Es sind in der Kontakte App unter anderem ein Office 365, Facebook und Twitter Konto angelegt. Anzeigen lasse ich mir in der Kontakte App jedoch nur die Kontakte des Office 365 Kontos.

Nach dem heutigen Update habe ich in der App einige fehlende Verknüpfungen meiner Office 365 Kontakte mit deren Facebook oder Twitter Accounts vorgenommen. Soweit lief auch alles sauber. Urplötzlich war es jedoch so, dass mir einige Kontakte vom Office 365 Konto nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese Kontakte noch auf dem Online Webportal von Office 365 vorhanden sind. D.h. die Kontakte sind definitiv nicht von der eigentlichen Quelle gelöscht!

Darüber hinaus werden bei manchen Kontakten die Facebook Profilbilder anderer Kontakte angezeigt. Möchte ich außerdem innerhalb der einzelnen Kontakte "Verknüpfungen" zu anderen Konten herstellen, werden mir mögliche Verknüpfungen zu ganz anderen Personen vorgeschlagen, die mit der eigentlichen Person nichts zu tun haben. Fazit: Ein heilloses Durcheinander in meiner Kontakte App.

Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, ein altes Windows 8 Backup zurückgespielt, das Office 365 Konto aus der App gelöscht und neu angelegt uvm. Nichts hat geholfen. Die fehlenden Kontakte tauchen einfach nicht mehr auf und manchen anderen Kontakten wird ein falsches Profilbild zugeordnet.

Was gibt es noch für Lösungsansätze um wieder alles sauber und korrekt angezeigt zu bekommen? Gibt es beispielsweise irgendwo ein Cache Speicher den ich löschen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
 
  • #2
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist das deinstallieren der App ud das neuerliche Installieren. Dann ist der Cache definitiv weg.
 
  • #3
Nach ewigen Versuchen läuft nun wieder alles.

Im Ordner C:\Users\<name>\AppData\Local\Packages\ gibt es einen Ordner Namens "microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe". Darin lag nach der vollständigen Deinstallation der Kontakte App noch eine Datei Namens "settings.dat". Nachdem ich diese gelöscht und anschließend das Kontakte App neu installiert habe, waren die verschwundenen Kontakte wieder vorhanden. Seltsam, aber Hauptsache es läuft wieder alles.
 
Thema:

Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen

Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen - Ähnliche Themen

Kontakte fehlen in der Android Outlook App: Hallo , wir möchten unsere Mitarbeiter auf Outlook umstellen und verwenden dazu auf dem Android Geräten die Outlook-App (Version 4.1.53). Die...
Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen...
Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder auch bei outlook.de-Konto: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC...
Outlook 2016 und Outlook APP IOs Kontakte mit Bildern: Hallo, ich verwende am Notebook Office 2016 und habe meine Kontakte mit Bildern hinterlegt so weit so gut. Am iPhone verwende ich das Outlook...
Synchronisationsproblem - Outlook.com-Exchangekonto: Hallo liebe Community, ich habe schon seit längeren ein Problem mit dem Kontakte synchronisieren. Und zwar habe ich ein Office 365 University...
Oben