Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

Diskutiere Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; Moin, moin, hab heute Win 8 installiert und bin grad mächtig genervt was die Kontakte angeht. Habe auch ein Windows Phone und beides läuft über...
  • #1
G

Gast_N

Gast
Moin, moin, hab heute Win 8 installiert und bin grad mächtig genervt was die Kontakte angeht. Habe auch ein Windows Phone und beides läuft über Windows Konto.
Ich habe Kontakte die ich NUR auf dem PC brauche, rufe ich nie an und Mail nur sehr selten. Und ich habe Kontakte die ich NUR auf dem Handy brauche, Diensthandys usw., denen ich nie ne Mail schicken werde. Beides möchte ich dort wo ich es brauche und auch nur dort. Das sind alleine 74 Kontakte die ich nicht auf dem Handy will, weil es unübersichtlich wird. Gibt es irgendeine Lösung!? Am besten wäre eine lokale Lösung für die PC Kontakte.
Vielen, vielen Dank!!!!
 
  • #2
Wenn du alle Kontakte über ein (windows) Konto laufen lässt, dann werde auch alle Kontakte auf beiden Geräten synchronisiert.

IMHO einfachste Lösung: ein Konto für PC Kontakte, eines für Handy Kontakte ... so wie du es auch willst. Beide kannst du auf dem PC bearbeiten, aber wie gewollt nur die Handy-Kontakte mit dem Handy synchronisieren und umgekehrt mit dem Mail-Programm.
 
  • #3
Danke für die Antwort. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache, auf jedem Gerät ein anderes Konto zu haben. Die Kalender z.B. müssen synchron sein und dazu brauche ich ein Konto. Das ist alles noch irgendwie nicht so reif.
 
  • #4
Gast_N schrieb:
Das ist alles noch irgendwie nicht so reif.
Ich sehe es als vollkommen normal an, dass "alle" Einträge synchronisiert werden. Will ich das anders, muss ich mir das anders (siehe oben) einrichten, oder ich muss eine andere/mächtigere Software einsetzen. Mit Standard-Software ist das IMHO so wie du dir das vorstellst nicht zu erreichen.

Wenn du z.B. Thunderbird benutzen würdest und dieses dann mit MPE synchronisierst, kannst du auswählen, was du wann/wie/mit wem synchronisieren willst.

Ich synchronisiere damit Kalender und Kontakte (auch ausgewählt) auf mehreren unterschiedlichen Plattformen. Klappt bei mir vorzüglich.

Vielleicht schaust du dir das mal an.
 
Thema:

Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. - Ähnliche Themen

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Outlook.com verknüpft ständig Kontakte!: Hallo und guten Morgen! Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2020! Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Rechner (Win10 Home) auf...
EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?: Liebe Community, ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere. Was...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
Oben