Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Diskutiere Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst im Windows 8 Software Forum im Bereich Windows 8; ich habe wie aus dem nichts beim starten meines PC's eine Meldung am rechten unteren Rand des Bildschirms. Fehler beim Herstellen einer...
  • #1
J

justiss

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
2
ich habe wie aus dem nichts beim starten meines PC's eine Meldung am rechten unteren Rand des Bildschirms.

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst
Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Windows-Agent für die Installation aller Benutzer" herstellen. Standardbenutzer können sich daher nicht am System anmelden.
Falls sie ein Administrator sind, können Sie im Systemereignisprotokoll überprüfen,

ausserdem hängt mein internet explorer auf dem Desktop kurz nach dem starten, ich weiss nicht ob es zusammenhängt. habe mich schon tot gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
ich habe auch keine neuen Programme installiert.
Danke schonmal für die Hilfe
MfG Justiss
 
  • #2
Schon mal in der Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System nachgesehen was dort geloggt wird. Ausserdem in der Diensteverwaltung nachsehen, was für eine Startart der Dienst hat. Er muss mindestens auf "Manuell" stehen. Die Dienste Remoteprozeduraufruf (RPC) und DCOM-Server-Prozessstart müssen beide auf Startart "Automatisch" stehen, damit der Dienst gestartet werden kann.
 
  • #3
es kommt der text "fehler beim herrstellen mit dem dienst "windows agent für die installation aller benutzer" bitte wenden sie sich an den systemadminstrator"
ich habe (als adminstrator, wir benutzen den pc zu mehreren) unter verwaltung/dienste den windows agent für die installation aller benutzer auf "automatisch gestellt und gestarte, es kommt aber immer noch diesselbe meldung. noch rgendwer ne idee?
 
Thema:

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe: Ich habe Windows 8.1. Der Bildschirm bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Windows Update - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo zusammen! Als ich letztens zufällig in meinen Einstellungen war, habe ich gesehen, dass bei den Windows Updates das Eingreifen...
Windows-Update Fehler: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit keine Windows Updates installiert wurden. Deshalb wollte ich das mal prüfen und habe nach...
Softwarefehler und Fehler des Anzeigetreibers beim Surface Pro 7: Mein Surface stürzt regelmässig ab (vor allem bei der Verwendung von One note --> nicht die App, sondern von Windows 10) und der Bildschirm wird...

Sucheingaben

fehler beim herstellen mit einem windows,dienst

Oben